Thursday, 26. April

7 Tipps für eine erstklassige Argumentationsstrategie

Der Wunsch nach mehr Gehalt, nach einer Weiterbildung oder nach einer Unterstützung durch eine studentische Hilfskraft – es gibt viele Anliegen, die Sie bei Ihrem Chef durchsetzen möchten. Doch in der Praxis ist es oft schwierig, beim Chef Gehör zu finden. Wir Frauen tun uns vor allem schwer bei der Argumentation. Wenn wir nicht die richtigen Formulierungen finden, kann es schnell passieren, dass unsere Chefs dichtmachen und wir unser Ziel nicht erreichen.

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Wednesday, 25. April

♥ Alles Liebe zum Tag der Assistentin! ♥

Der 25.04. ist IHR Tag! Als Dankeschön für Ihr Engagement schenken wir Ihnen: 20 % auf Ihre Wunsch-Weiterbildung • 50 € Douglas-Gutschein

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Thursday, 22. March

Mit diesen Argumenten überzeugen Sie Ihren Chef von einer Weiterbildung

Grundsätzlich sollte Ihr Chef Interesse daran haben, dass Sie sich fort- und weiterbilden. So bringen Sie ich schließlich auf den neuesten Stand und können Ihren Chef noch besser unterstützen. Daher ist es naheliegend, dass er Ihre Fort- und Weiterbildung finanziert. Doch das ist leider nicht in jedem Unternehmen selbstverständlich.

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Thursday, 8. March

6 Argumente, mit denen Sie JEDE/-N Chef/-in von Ihrer Weiterbildung überzeugen

Ist Ihnen eigentlich bewusst, dass eine Investition in Ihre berufliche Weiterbildung als Assistenzkraft oder Office-Manager/-in auch eine Investition in den Erfolg Ihres Chefs ist? Leider ist dieser Fakt vielen Vorgesetzten noch immer nicht bewusst, sodass Anträge auf Weiterbildungsmaßnahmen oft mit „zu teuer“ oder „bringt nichts“ abgelehnt werden. Damit Sie sich nie wieder mit diesen Antworten zufriedengeben müssen, geben wir Ihnen Argumente an die Hand, mit denen Sie ab sofort JEDEN Chef von einer beruflichen Weiterbildung überzeugen!

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Monday, 26. February

Verhandlungstaktik für günstigere Preise

Wer eine Veranstaltung plant und bucht, also auch den Einkauf übernimmt, dem steht meist eine Preisverhandlung bevor. Neben den fachlichen Argumenten und Kennzahlen sollte man sich auf die Verhandlung entsprechend gut vorbereiten. Eine kleine Checkliste …

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Monday, 29. January

30 € Amazon Gutschein für die „Stimme“ Ihrer Vorgesetzten/Ihres Vorgesetzten

Sie waren zufrieden mit unserem Seminar und Ihre Chefin/Ihr Chef war ebenso begeistert von Ihrem neu erlernten Wissen? Klasse! Dann senden Sie uns doch, als Ergänzung zu unseren Referenzen, ein kurzes Statement von Ihrem Vorgesetzten. Konnten die Tipps in den Alltag integriert werden? Treten Sie sicherer und kompetenter auf? Oder hat die Weiterbildung Ihrer Firma und Ihrem Vorgesetzten ganz andere Vorteile gebracht?

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Tuesday, 12. December

So stärken Sie Ihre mentale Widerstandskraft

Eine gewisse Basisresilienz erlernen wir in der Kindheit. Je nach den Erfahrungen und dem Umfeld in Kindheit und Jugend ist unsere Resilienz unterschiedlich ausgeprägt. Für die Entwicklung einer hohen Resilienz sind unter anderem Geborgenheit und Stabilität in der Familie und Umgebung, liebevolle Eltern oder andere nahestehende Erwachsene, Übernahme von Verantwortung förderlich. Waren die Bedingungen in Kindheit und Jugend weniger günstig, können wir unsere Resilienz noch als Erwachsene erlernen und trainieren. Resilienz kann sich verändern. Wichtig ist, sich zu entscheiden, die „Opferhaltung“ zu verlassen und sein Leben aktiv in die Hand zu nehmen.

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Tuesday, 17. October

So gehen Sie erfolgreich mit den 3 schwierigsten Mitarbeitertypen um

In fast jedem Unternehmen gibt es Mitarbeitertypen, die die Nerven der Kollegen mehr oder weniger heftig strapazieren. Sind Sie selbst mit einem „nervigen“ Mitarbeitertyp konfrontiert? Oder bekommen Sie häufig die Klagen der Kollegen zu hören? Eines bringt die Rolle der Allrounderin mit sich: In der Regel werden sich die genervten Kollegen erst an Sie wenden und auf Vermittlung oder Hilfe hoffen, bevor die Geschäftsleitung als letzter Schritt einbezogen wird. Hier ist dann Ihr kommunikatives Geschick gefragt, um die Kollegen zielgerichtet zu „coachen“, damit diese ihre Konflikte selbst „entschärfen“ können. Ob Sie nun selbst betroffen sind oder andere beraten: Hier finden Sie die Strategien für beide Fälle, um die 3 schwierigsten Mitarbeitertypen zu „entschärfen“.

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Thursday, 28. September

Den Tiger im Käfig lassen! So reagieren Sie souverän auf verärgerte Kollegen

Es gibt die rationalen, die zurückhaltenden und die emotionalen, temperamentvollen Typen im Büro. Da kann es schon einmal passieren, dass ein Gespräch aus dem Ruder läuft. Jetzt kommt es darauf an, dass Sie souverän reagieren und sich das Gespräch nicht aus der Hand nehmen lassen.

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Thursday, 17. August

In nur 4 Schritten klären Sie einen Konflikt und erhalten den Betriebsfrieden

Sie haben seit geraumer Zeit eine Meinungsverschiedenheit mit Ihrer Kollegin? Immer wieder kommt es zu Auseinandersetzungen und Sie wissen nicht, wie sie diese aus der Welt schaffen?

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Unser Kundendienst:

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Alexander Mertin

Leiter Kundenservice OFFICE Seminare

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