Sie interessieren sich für ein Inhouse Seminar in Ihrem Unternehmen?
Hier eine Übersicht möglicher Themen, die als 1- oder 2-tägiges Seminar bei Ihnen vor Ort angeboten werden könnten.
In Klammern finden Sie jeweils eine kurze Beschreibung. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.
Ihr Wunschthema ist nicht dabei? Kein Problem, sprechen Sie uns gerne an und wir vermitteln Ihnen den passenden Experten.
- Better Balance – Better Business: Gesundbleiben als Zukunftskompetenz (Motiviert und gesund bleiben – auch bei hoher Beanspruchung im Beruf und Privatleben)
- Stress – wahrnehmen und abstellen (mit positiver Psychologie zu mehr Energie und Zufriedenheit kommen)
- Psychologie im Office (Sich selbst, Kollegen und Vorgesetzte besser verstehen)
- Konfliktmanagement im Office (Reduzieren Sie das Konfliktpotenzial in der Office-Kommunikation)
- Professionelle Zusammenarbeit im Team (Ihre Rolle im Team – unterschiedliche Arbeitsstile erkennen – Wie funktioniert erfolgreiche Teamarbeit?)
- Kreativitätstechniken – einfach und wirkungsvoll (Wie Sie Ihre Kreativität zum Sprudeln bringen und mit neuen Ideen punkten können)
- Zeit- & Selbstmanagement im Office 4.0 (Prioritäten definieren – auf das Wesentliche konzentrieren – Tools zu Selbstorganisation)
- Change@office (Wie entwickeln sich Assistenz & Officemanagement in digitalen Zeiten weiter? Welche Skills werden oder bleiben wichtig?)
- Vom Selbstmanagement zur Selbstführung (Ziele setzen, durchsetzen und dranbleiben. Eigene Stärken und Fähigkeiten als Ressource erkennen)
- Chef & Assistenz – ein starkes Team (Praktische Tipps für mehr Erfolg und eine gute Zusammenarbeit als Team)
- Microsoft Office für Profis (Mit diesen Tipps & Tricks effizienter arbeiten mit MS Office)
- Professionelles Office-Management (Managen Sie Ihr Office souveräner und erhalten Sie Tipps zur effektiven Chefentlastung und Arbeitsorganisation)
- Moderne Ablageorganisation – kompakt (Mit neuen Strukturen effizienter arbeiten und die Informationsflut im Griff haben)
- Imagefaktor Korrespondenz (Modern und kundenorientiert schreiben – Präzise, ansprechend und verbindlich formulieren)
- Grundlagen BWL und Unternehmensführung (Erwerben Sie anhand praxisnaher Beispiele Verständnis für die betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge im Unternehmen)
- Praxistraining Projektmanagement (Erfahren Sie, worauf es bei einem erfolgreichen Projekt ankommt und lernen Sie die nötigen Techniken und Methoden kennen)
- Chefassistenz im Doppelsekretariat (Gestalten Sie Prozesse im Doppelsekretariat gemeinsam effiziert und organisieren Sie Ihren Arbeitstag stressfrei)
- Rhetorische Tricks und wirksame Körpersprache (Entdecken Sie Ihr kommunikatives Potenzial: Sicherer Auftritt mit überzeugender Wirkung)
- Business English (Kommunizieren Sie kompetent und selbstbewusst in englischer Sprache – sowohl persönlich als auch am Telefon)
- Erfolgreich als junge Assistenz (Füllen Sie Ihre Kompetenz-Toolbox, um als junge Assistenz erfolgreich zu sein: Kommunikation, Selbstorganisation, Chefentlastung)
- Eventmanagement – das Basisseminar (Events entwickeln, planen, managen und kontrollieren – lernen Sie, Veranstaltungen perfekt durchzuführen)
- Von der Sekretärin zu „New-Work“-Assistenz (Wohin bringt uns die Digitalisierung? Herausforderungen und Schlüsselkompetenzen im Office 4.0)
Selbstverständlich erhalten Sie mit unserem detaillierten Angebot die genauen Themen und können dann auch individuelle Schwerpunkte in Absprache mit der Referentin/dem Referenten bestimmen.
Inhouse Anfrage
Interesse an einem Inhouse-Seminar?
Dann wenden Sie sich bitte an:
Melanie Schönrath
Teilnehmerservice OFFICE Seminare
0228 9550-166