Das Kompaktseminar: Professionelles Veranstaltungsmanagement

Effiziente und erfolgreiche Planung und Durchführung von kleinen und großen Events

Seminar Bild

Veranstaltungen haben sich in den letzten Jahren vor allem in ihrer Bedeutung, Gestaltung und rechtlichen Einordnung stark verändert. Wirkungsvoll inszenieren, professionell organisieren, motivierte Teilnehmer gewinnen und Erfolge evaluieren, das sind die Anforderungen an künftige Events. Ob Sie große Events professionell planen oder neben Ihrem Tagesgeschäft „eben noch schnell“ eine Tagung oder Firmenfeier organisieren: Das Kompaktseminar vermittelt Ihnen in nur 2 Tagen die wesentlichen Erfolgsbausteine professioneller Event-Gestaltung. Erlangen Sie eine perfekte Struktur und Planungssicherheit, die Sie sofort in der Praxis nutzen können. Schärfen Sie Ihren Blick für Details und Kosten und erhalten Sie wertvolle Tipps für strukturiertes Vorgehen, Recherche und Ideenfindung.

 

Ihre Inhalte

Event-Design

  • Briefings zielführend formulieren und strukturieren, aktiv mit dem Event-Profil arbeiten
  • Zielgenaue Recherche und Ideenfindung kennenlernen
  • Neue Veranstaltungsformate im Veranstaltungsmanagement
  • Nachhaltiges Event-Management, Vorteile von Green Events
  • Kreative Ideen für Ihr Rahmenprogramm 

Event-Management: Effiziente Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung  

  • Effiziente und zielgenaue Recherche und Anfragemethodik
  • Kriterien für die Zusammenarbeit mit Dienstleistern 
  • Gekonnte Koordination durch effiziente Ablaufplanung und selektive Informationspolitik
  • Nützliche Checklisten
  • Optimale Personaleinsatzplanung und Teamführung
  • Unterschiedliche Kalkulationsansätze zur Budgetierung
  • Budgetoptimierung: Mögliche Stellschrauben zur Kostenoptimierung

Risikomanagement

  • Welche Pannen und Krisensituationen müssen vorbedacht werden?
  • Versicherungen, Verträge und Rechtsfragen - das müssen Sie wissen!

Event-Controlling und -Nachbereitung

  • Effektivität und Effizienz durch Event-Controlling in allen 3 Projektmanagement-Phasen sichern
  • Evaluierung - Erfolg sichtbar machen und nachhaltig sichern

 

Exklusiv für Sie:

Als Teilnehmer/in erhalten Sie zusätzlich eine praktische PDF-Zusammenfassung der aktuellen rechtlichen Rahmenbedingungen von Veranstaltungen!

Jederzeit nachschlagen und alles auf einen Blick: 

  • Gesetze, Rechtsverordnungen, Erlasse und Normen
  • Anzeige- und Genehmigungspflichten
  • Haftungen und Versicherungen
  • Vertragsarten im Veranstaltungsbereich
  • Compliance

                                                       

 

P.S.: Holen Sie das beste aus Ihrem Kompaktkurs und intensivieren Sie Ihr Wissen! Als Teilnehmer/in erhalten Sie 15 % Rabatt auf den von Petra Pusch konzipierten Fernkurs Event-Manager/in (Hochschule Fresenius Zertifikat).

 

 

Ihr persönlicher Nutzen

Sie lernen, Veranstaltungen perfekt zu planen und zielorientiert durchzuführen. Sie bauen aktuelles Event-Know-how auf und gewinnen an Sicherheit und Souveränität im Event-Management. Checklisten, Fallbeispiele aus der Praxis und konkrete Hilfestellungen eines Eventprofis mit jahrelanger Erfahrung sichern Ihren Erfolg.

 

 

Ihr Nutzen als Vorgesetzter

Ihre Assistenz organisiert sicher und professionell Veranstaltungen für Ihren Beriech und lernt, auch unvorhergesehene und kritische Situationen erfolgreich zu meistern. Darüber hinaus hat sie die Kosten im Blick und das Know-how für ein effizientes Controlling in allen Projektphasen, vom Briefing bis zur Nachbetreuung der Veranstaltungen. 

 

✎ Müssen Sie noch Ihre Führungskraft von Ihrem Weiterbildungswunsch überzeugen? Dann klicken Sie hier und nehmen Sie dieses Formular zur Hilfe!

 

Abonnenten der Fachzeitschrift working@office und SEKADA erhalten 10% Preisnachlass* bei jeder Seminarbuchung! Geben Sie Ihre Kundennummer im Bemerkungsfeld an.

*verschiedene Rabatte sind untereinander nicht kombinierbar

Auf einen Blick

  • Datum:
    24.04.2018 - 25.04.2018
    Dauer:
    24.04.2018:
    09:30 - 18:00 Uhr
    25.04.2018:
    08:30 - 16:30 Uhr
    Ort:
    Novotel Köln City Hotel
    Bayenstraße 51
    50678 Köln

    Jetzt direkt anmelden

  • Datum:
    11.06.2018 - 12.06.2018
    Dauer:
    11.06.2018:
    09:30 - 18:00 Uhr
    12.06.2018:
    08:30 - 16:30 Uhr
    Ort:
    NH Berlin Mitte
    Leipziger Str. 106-111
    10117 Berlin

    Jetzt direkt anmelden

  • Frühjahr (24.-25.04.2018):

    Einzelzimmer 123,00 € inkl. MwSt. pro Nacht
    (Preis inkl. Wi-Fi, Arbeitsplatz, Fön und Kabel TV)

    Reservieren Sie Ihr Zimmer unter dem Begriff "Office Seminare" bis zum 26.03.2018.
    Tel.: +49 221 801470

    Sommer (11.-12.06.2018)

    Einzelzimmer 129,00 € inkl. MwSt. pro Nacht
    (Preis inkl. Wi-Fi, Klimaanlage, Sicherheitsschließfach und TV)

    Reservieren Sie Ihr Zimmer unter dem Begriff „OFFICE Seminare“ bis zum 27.04.2018
    Tel.: +49 30 2238 0233
    E-Mail: reservierungen@nh-hotels.com

    Nur solange der Vorrat reicht!
  • Teilnahmegebühr
    € 1.395,- €
    p. Teilnehmer | zzgl. MwSt.

Infomaterial anfordern

Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen.

Ansprechpartner

Bei Fragen zu Inhalt und Referenten:

Alexander Mertin

Leiter Kundenservice OFFICE Seminare

0228 9550 - 166
0228 3696091

Anfrage per E-Mail

Referenten

Petra Pusch:

  • Petra Pusch, Dipl.-Marketingwirtin WAK, Fachkauffrau für Marketing IHK, hat sich nach langjähriger Banktätigkeit als Eventmanagerin und Dozentin mit eigener Agentur in Köln 1996 selbstständig gemacht. Ihre Schwerpunkte sind bundesweites und internationales Eventmarketing, Eventcoaching sowie Marketing und Kommunikationsberatung. Mit ihrem Praxiswissen begeistert sie immer wieder die Teilnehmer.

Sichern Sie sich jetzt Ihre Teilnahme!

Freiwillige Angabe:

Termin

Teilnehmer:

Teilnehmer hinzufügen

Wie sind Sie auf das Angebot aufmerksam geworden?

Gutschein

Sie haben einen Gutschein-Code? Diesen können Sie hier einlösen.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Industrie, Handel, Gewerbe, Handwerk, die freien Berufe, den öffentlichen Dienst, Behörden sowie sonstige öffentliche oder karitative Einrichtungen, Verbände oder vergleichbare Institutionen und ist zur Verwendung in der selbstständigen, beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit bestimmt.

Teilnahmegebühr
€ 1.395,-

p. Teilnehmer | zzgl. MwSt.

 

 

Kunden, die diese Veranstaltung gebucht haben, interessieren sich ebenfalls für:

                         Kongress                                                       Seminar  

      Seminar Bild                     Seminar Bild        

   10. experience@office Hamburg 2017                         Change@office

 

bitte warten ...