Fachwissen und Arbeitstechnik

Business English

For personal assistants and secretaries, written and oral communication is vital – both within the company and in the interface with customers. The use of up-to-date expressions and standard business phrases presented in this course will improve your passive and active communication skills in English. You will be able to deal professionally with a wide range of emails and letters as well as developing skills to overcome linguistic and cultural blocks both on the telephone and face-to-face.

07.11.2018 - 08.11.2018 München

€ 1.395,- zzgl. MwSt. mehr Details »

Crashkurs professionelles Office-Management

In diesem Seminar lernen Sie eine Vielzahl von Techniken und Ansatzpunkten kennen, die es Ihnen ermöglichen, die Zusammenarbeit mit Ihrem Chef weiter zu optimieren und ihn in Zukunft noch besser zu unterstützen!

25.06.2018 - 26.06.2018 Berlin 05.11.2018 - 06.11.2018 München

€ 1.395,- zzgl. MwSt. mehr Details »

Feel Good Manager/in (Seminar)

Studien zeigen es immer wieder: Wer sich im Unternehmen wohlfühlt, ist motivierter, gesünder und bringt dauerhaft mehr Leistung. Dieser „Fee-Good-Zustand“ ist jedoch alles andere als selbstverständlich. Zeitdruck, Arbeitsverdichtung und Konkurrenzen resultieren oft in Überforderung und Konflikten. Hier greift die/der Feel Good Manager/in frühzeitig ein.

28.06.2018 - 29.06.2018 Berlin 28.11.2018 - 29.11.2018 München

€ 1.395,- zzgl. MwSt. mehr Details »

Fokustraining für ein High-Speed-Office

Schnell wechselnde Prioritäten, häufige Unterbrechungen, hohe Arbeitslast unter Zeitdruck und häufige Veränderungen prägen heute den Arbeitsalltag im Office Management. Um Ihre Chefin/Ihren Chef in einer globalen Welt von zunehmender Komplexität noch wirksamer zu unterstützen, müssen Sie das „Fokussieren“ beherrschen. Alles Wichtige mitbekommen und die richtigen Dinge schnell und konzentriert erledigen.

26.11.2018 - 27.11.2018 München

€ 1.395,- zzgl. MwSt. mehr Details »

Professionelle Projektkompetenz für die Assistenz

Um Ihre/n Vorgesetzte/n oder die entsprechenden Teams bei der Koordination und Steuerung komplexer Aufgaben bestmöglich unterstützen zu können, müssen Sie Projekte mit wirksamen Methoden (mit-)koordinieren und dabei Kosten, Zeit und Qualität im Blick haben. Know-how und Do-how, Persönlichkeit und soziale Kompetenzen sind daher Ihre Schlüssel für die erfolgreiche Übernahme verschiedener Rollen in Projekten – ob als Projektassistenz, Projektmitarbeiterin oder Projektleiterin eigener Office-Projekte. In diesem Seminar lernen Sie die wichtigsten Planungs- und Steuerungstechniken kennen und erfahren, wie Sie alle Beteiligten mit ins Boot holen!

25.06.2018 - 26.06.2018 Berlin 13.11.2018 - 14.11.2018 München

€ 1.395,- zzgl. MwSt. mehr Details »

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Olga Lorenz

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