Assistenz mit Führungskompetenz

Im Auftrag des Vorgesetzten erfolgreich delegieren, steuern und einfordern

Seminar Bild

Die Koordination Ihrer Aufgaben im Office erfordert häufig die Mitwirkung anderer - ohne dass Sie Personalverantwortung haben und mit der "hierarchischen Macht" Ihres Chefs agieren können. Erfahren Sie, wie Sie andere "in Bewegung setzen", Aufgaben kompetent verteilen und Ergebnisse für Projekte, Protokolle oder das nächste Meeting termingerecht einfordern. Lernen Sie, andere zu "führen", indem Sie motivierend delegieren und gezielt agieren. Im Seminar erarbeiten Sie konkrete Maßnahmen für Ihre aktuellen und potenziellen Konfliktfelder, für noch mehr Selbstsicherheit und Überzeugungskraft im Office.

Ihre Inhalte

 Ihr Auftritt: Stark und authentisch

  • So stärken Sie Ihre fachliche und persönliche Kompetenz
  • Wer bin ich - Das eigene "Ich" und seine Verhaltensmuster (er)kennen
  • Wie Sie sich Anerkennung und Akzeptanz sichern
  • Was bedeutet soziale Kompetenz?

Der richtige Umgang mit unterschiedlichen Persönlichkeitstypen  

  • Wie Sie andere "in Bewegung setzen"
  • Kooperative und konstruktive Zusammenarbeit mit allen Beteiligten und unterschiedlichen Interessen 
  • Konkrete Führungsaufgaben: Lernen Sie, andere zu "führen", indem Sie motivierend delegieren und gezielt agieren 

So vertreten Sie Vorgesetzte in Abwesenheit überzeugend

  • Aufgaben kompetent verteilen und Ergebnisse für Projekte, Protokolle oder das nächste Meeting termingerecht einfordern
  • Führungstechniken: Fördern, entwickeln, coachen, delegieren, korrigieren, entscheiden
  • Gezielt koordinieren, einfordern, steuern und motivieren
  • Lateral führen heißt kommunizieren: Spielregeln für die Delegation ohne Führungsverantwortung
  • Ihr erfolgreicher Umgang mit den situativen Führungsrollen

Widerstände souverän meistern

  • Der Umgang mit schwierigen Mitarbeitern und Alltagssituationen
  • Interessenskonflikte und Machtstrukturen erkennen
  • Kritik angemessen und wirkungsvoll formulieren
  • Den Ton angeben, ohne sich im Ton zu vergreifen
  • Sicher auf dem Führungsparkett: Souveräne Gesprächsführung
 

Ihr persönlicher Nutzen

Sie erarbeiten konkrete Maßnahmen für Ihre aktuellen und potenziellen Konfliktfelder, um Ihre Ziele stressfreier und mit weniger Reibungsverlusten zu erreichen. Sie gewinnen an Selbstsicherheit und Überzeugungskraft. Vor allem im Delegieren von Aufgaben und Einfordern von To-dos können Sie sich souverän und kompetent präsentieren. Sie lernen zudem verschiedene Managementstile kennen und finden das für Sie beste Führungsverhalten heraus.

Ihr Nutzen als Vorgesetzter

Ihre Assistenzkraft hat den Zeitdruck im Office-Alltag unter Kontrolle, da sie Ergebnisse für Protokolle, Berichte, Projekte usw. bei Führungskräften und Kollegen kompetent einfordert und termingerecht erhält. In diesem Seminar erarbeitet Ihr/e Mitarbeiter/in konkrete Lösungsstrategien, um Ihnen bei allen Widerständen noch besser den Rücken freihalten zu können. Ihr/e Mitarbeiter/in tritt sowohl nach außen als auch nach innen stets souverän und kompetent auf.


Unsere Zufriedenheitsgarantie: Wenn Sie bis zur ersten Kaffeepause feststellen, dass die Weiter bildung nicht Ihren Erwartungen entspricht, können Sie zurück treten und Ihnen wird die Teilnahmegebühr zu 100 % erstattet. Das gibt es nur bei uns!

 

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- ein starkes Team

17.-18.04.2018 in Köln
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24.-25.04.2018 in Köln
07.-08.11.2018 in München

Auf einen Blick

  • Datum:
    03.12.2018 - 04.12.2018
    Dauer:
    03.12.2018:
    09:30 - 18:00
    04.12.2018:
    08:30 - 16:30
    Ort:
    Holiday Inn München (ehemals: Angelo Munich Westpark)
    Albert-Roßhaupter-Straße 45
    81369 München

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    Tel: 0221 801 – 470
    E-Mail: H3127@accor.com

    Herbst (03.-04.12.2018):
    Einzelzimmer 130,00 € inkl. MwSt. pro Nacht
    (Preis inkl. Frühstück, Highspeed Internetzugang, Sauna- & Fitnessbereich)
    Reservieren Sie Ihr Zimmer unter dem Begriff „OFFICE Seminare“ bis zum 03.11.2018
    Tel: 0894 11113 - 0
    E-Mail: info.wp@himuc.com

    Nur solange freie Kapazitäten verfügbar sind.
  • Barbara Grünewald, GAD eG:

    „Du gewinnst wertvolle Erkenntnisse über die Botschaften zwischenmenschlicher Kontakte, die du dienstlich und privat – eigentlich überall – anwenden kannst.“
  • Teilnahmegebühr
    € 1.395,- €
    p. Teilnehmer | zzgl. MwSt.

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    • Seminareinheit
    • Umfangreiche Seminarunterlagen (print+PDF)
    • Kaffeepausen, Mittagessen + Getränke
    • Qualifiziertes Weiterbildungszertifikat von OFFICE Seminare

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Alexander Mertin

Leiter Kundenservice OFFICE Seminare

0228 9550 - 166
0228 3696091

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Referenten

Sibylle May:

  • ist seit 1991 selbstständig als Trainerin und Beraterin mit eigenem Beratungsbüro sowie ausgebildete Mediatorin. Ihre Schwerpunkte: Training & Seminare, Coaching, Personalberatung, Bewerber-und Karriereberatung. Sie ist Autorin zahlreicher Bücher und Artikel, u. a. „Praxishandbuch Chefentlastung“ aus dem Springer Gabler Verlag. Ihr Lieblingsthema ist das Verhalten von Menschen.

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