Das Kompaktseminar: Professionelles Veranstaltungsmanagement

Effiziente und erfolgreiche Planung und Durchführung von kleinen und großen Events

Seminar Bild

Veranstaltungen haben sich in den letzten Jahren vor allem in ihrer Bedeutung, Gestaltung und rechtlichen Einordnung stark verändert. Wirkungsvoll inszenieren, professionell organisieren, motivierte Teilnehmer gewinnen und Erfolge evaluieren, das sind die Anforderungen an künftige Events. Ob Sie große Events professionell planen oder neben Ihrem Tagesgeschäft „eben noch schnell“ eine Tagung oder Firmenfeier organisieren: Das Kompaktseminar vermittelt Ihnen in nur 2 Tagen die wesentlichen Erfolgsbausteine professioneller Event-Gestaltung. Erlangen Sie eine perfekte Struktur und Planungssicherheit, die Sie sofort in der Praxis nutzen können. Schärfen Sie Ihren Blick für Details und Kosten und erhalten Sie wertvolle Tipps für strukturiertes Vorgehen, Recherche und Ideenfindung.

Ihre Inhalte

Event-Design

  • Briefings zielführend formulieren und strukturieren, aktiv mit dem Event-Profil arbeiten
  • Zielgenaue Recherche und Ideenfindung kennenlernen
  • Neue Veranstaltungsformate im Veranstaltungsmanagement
  • Nachhaltiges Event-Management, Vorteile von Green Events
  • Kreative Ideen für Ihr Rahmenprogramm 

Event-Management: Effiziente Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung  

  • Effiziente und zielgenaue Recherche und Anfragemethodik
  • Kriterien für die Zusammenarbeit mit Dienstleistern 
  • Gekonnte Koordination durch effiziente Ablaufplanung und selektive Informationspolitik
  • Nützliche Checklisten
  • Optimale Personaleinsatzplanung und Teamführung
  • Unterschiedliche Kalkulationsansätze zur Budgetierung
  • Budgetoptimierung: Mögliche Stellschrauben zur Kostenoptimierung

Risikomanagement

  • Welche Pannen und Krisensituationen müssen vorbedacht werden?
  • Versicherungen, Verträge und Rechtsfragen - das müssen Sie wissen!

Event-Controlling und -Nachbereitung

  • Effektivität und Effizienz durch Event-Controlling in allen 3 Projektmanagement-Phasen sichern
  • Evaluierung - Erfolg sichtbar machen und nachhaltig sichern

 

Exklusiv für Sie:

Als Teilnehmer/in erhalten Sie zusätzlich eine praktische PDF-Zusammenfassung der aktuellen rechtlichen Rahmenbedingungen von Veranstaltungen!

Jederzeit nachschlagen und alles auf einen Blick: 

  • Gesetze, Rechtsverordnungen, Erlasse und Normen
  • Anzeige- und Genehmigungspflichten
  • Haftungen und Versicherungen
  • Vertragsarten im Veranstaltungsbereich
  • Compliance

                                                       

 

P.S.: Holen Sie das beste aus Ihrem Kompaktkurs und intensivieren Sie Ihr Wissen! Als Teilnehmer/in erhalten Sie 15 % Rabatt auf den von Petra Pusch konzipierten Fernkurs Event-Manager/in (Hochschule Fresenius Zertifikat).

 

Ihr persönlicher Nutzen

Sie lernen, Veranstaltungen perfekt zu planen und zielorientiert durchzuführen. Sie bauen aktuelles Event-Know-how auf und gewinnen an Sicherheit und Souveränität im Event-Management. Checklisten, Fallbeispiele aus der Praxis und konkrete Hilfestellungen eines Eventprofis mit jahrelanger Erfahrung sichern Ihren Erfolg.

Ihr Nutzen als Vorgesetzter

Ihre Assistenz organisiert sicher und professionell Veranstaltungen für Ihren Beriech und lernt, auch unvorhergesehene und kritische Situationen erfolgreich zu meistern. Darüber hinaus hat sie die Kosten im Blick und das Know-how für ein effizientes Controlling in allen Projektphasen, vom Briefing bis zur Nachbetreuung der Veranstaltungen.

Unsere Zufriedenheitsgarantie: Wenn Sie bis zur ersten Kaffeepause feststellen, dass die Weiter bildung nicht Ihren Erwartungen entspricht, können Sie zurück treten und Ihnen wird die Teilnahmegebühr zu 100 % erstattet. Das gibt es nur bei uns!

Sie müssen noch Ihre Führungskraft überzeugen?

 

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*verschiedene Rabatte sind untereinander nicht kombinierbar

 

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15.-16.03.2018 in Köln
26.-27.11.2018 in München
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Special für die erfahrene Assistenz

15.-16.03.2018 in Köln
03.-04.12.2018 in München

 

 

Auf einen Blick

  • Datum:
    11.06.2018 - 12.06.2018
    Dauer:
    11.06.2018:
    09:30 - 18:00 Uhr
    12.06.2018:
    08:30 - 16:30 Uhr
    Ort:
    NH Berlin Mitte
    Leipziger Str. 106-111
    10117 Berlin

    Jetzt direkt anmelden

  • Frühjahr (24.-25.04.2018):
    Einzelzimmer 123,00 € inkl. MwSt. pro Nacht
    (Preis inkl. Wi-Fi, Arbeitsplatz, Fön und Kabel TV)
    Reservieren Sie Ihr Zimmer unter dem Begriff "Office Seminare" bis zum 27.03.2018.
    Tel: 0221 801 – 470
    E-Mail: H3127@accor.com

    Sommer (11.-12.06.2018)
    Einzelzimmer 129,00 € inkl. MwSt. pro Nacht
    (Preis inkl. Wi-Fi, Klimaanlage, Sicherheitsschließfach und TV)
    Reservieren Sie Ihr Zimmer unter dem Begriff „OFFICE Seminare“ (Referenznummer: MB00008889978 und zusätzlich 38292535) bis zum 27.04.2018.
    Tel.: 030 2238 0233
    E-Mail: reservierungen@nh-hotels.com

    Nur solange freie Kapazitäten verfügbar sind.
  • Andrea Murges, Hörstmann Unternehmensgruppe:

    „Man bekommt Tipps anhand von aktuellen Aufträgen, die Gruppenarbeit ist sehr effizient, jeder Teilnehmer wird gefordert und gefördert.“
  • Teilnahmegebühr
    € 1.395,- €
    p. Teilnehmer | zzgl. MwSt.

    Ihre Teilnahmegebühr beinhaltet:

    • Seminareinheit
    • Umfangreiche Seminarunterlagen (print+PDF)
    • Kaffeepausen, Mittagessen + Getränke
    • Qualifiziertes Weiterbildungszertifikat von OFFICE Seminare

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Herausgeber: Office Seminare ist ein Unternehmensbereich der VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Sie können den kostenlosen E-Mail Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen.

Ansprechpartner

Bei Fragen zu Inhalt und Referenten:

Alexander Mertin

Leiter Kundenservice OFFICE Seminare

0228 9550 - 166
0228 3696091

Anfrage per E-Mail

Referenten

Petra Pusch:

  • Petra Pusch, Dipl.-Marketingwirtin WAK, Fachkauffrau für Marketing IHK, hat sich nach langjähriger Banktätigkeit als Eventmanagerin und Dozentin mit eigener Agentur in Köln 1996 selbstständig gemacht. Ihre Schwerpunkte sind bundesweites und internationales Eventmarketing, Eventcoaching sowie Marketing und Kommunikationsberatung. Mit ihrem Praxiswissen begeistert sie immer wieder die Teilnehmer.

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Teilnahmegebühr
€ 1.395,-

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