Crashkurs professionelles Office-Management

Effiziente und zukunftsorientierte Chefentlastung und Arbeitsorganisation

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Effiziente und zukunftsorientierte Chefentlastung und Arbeitsorganisation sind kein Zufall! Hinter einer erfolgreichen Führungskraft steht oft eine kompetente Assistenz, die zielorientiert zuarbeitet, hervorragend organisiert und als rechte Hand fungiert. In diesem Seminar erhalten Sie das Rüstzeug für ein modernes Office-Management 4.0. Neu- und Quereinsteiger im Office sowie erfahrene Assistenzkräfte profitieren gleichermaßen. Sie lernen eine Vielzahl von neuen Techniken kennen, um Ihre Arbeit noch rationeller, effektiver und effizienter zu gestalten. Selbstständiges Arbeiten, souveränes Auftreten und maximale Chefentlastung – kompakt und praxisnah.

Ihre Inhalte

Chef und Assistenz - So funktioniert ein starkes und effizientes Team

  • Kompetenzen und Verantwortungsbereiche konkretisieren
  • Voraussetzungen für eine optimale Zusammenarbeit
  • Rationalisierungs- und Verbesserungspotenziale am Arbeitsplatz erkennen
  • Die Assistenz als Frühwarnsystem der Führungskraft

Praxistipps für das Office-Management von heute 

  • Qualitätsmanagement: Ihre Prozesse unter der Lupe
  • Ideen zur wirtschaftlichen Schriftgutorganisation 
  • Besprechungen rationeller gestalten
  • Noch professioneller telefonieren 

Zeitmanagement für Sie, Ihre Führungskraft und das Team

  • Professionelle Zeitplanung und Terminkoordination - die ALPEN-Methode
  • Alles gleichzeitig und sofort? Agieren statt reagieren!
  • Balance finden, Balance halten
  • Effektivität und Effizienz im Blick und im Griff
  • Sicher Prioritäten setzen nach dem Pareto-Prinzip
  • Wie sagen Sie "Nein", wenn die Prioritäten es erfordern? 

Im Auftrag der Führungskraft delegieren

  • Aufgaben kompetent verteilen, gezielt koordinieren und Ergebnisse termingerecht einfordern
  • Vermeiden Sie typische Fehler beim Delegieren von Aufgaben
  • Umgang mit Widerständen - so erreichen Sie Akzeptanz

Wie Sie positiv kommunizieren und überzeugend auftreten

  • Effiziente Weitergabe von Informationen mit den "5 Ws" 
  • Probleme ansprechen und lösen mit der SAULUS-Methode
  • Mit Kritik konstruktiv umgehen und professionell reagieren
  • Mit unterschiedlichen Menschentypen unterschiedlich kommunizieren und zusammenarbeiten
  • Durchsetzungskraft - so bringen Sie Ihre Botschaften präzise und wertschätzend auf den Punkt

 

Ihr persönlicher Nutzen

Sie profitieren von wertvollen Zeitspartipps für Ihr Office-Management und optimieren Ihre Arbeitsergebnisse durch das richtige Prioritätenmanagement. Je besser Ihre Organisation ist, desto motivierter und stressfreier arbeiten Sie. Managen Sie Ihr Büro eigenverantwortlicher und souveräner.

Ihr Nutzen als Vorgesetzter

Bei Ihrer Assistenz laufen alle Fäden zusammen. Damit sie alle Herausforderungen souverän und kundenorientiert bewältigen kann, erhält sie in diesem Kompaktkurs ein solides Handwerkszeug. Sie lernt dabei die ganze Palette der effektiven Chefentlastung kennen und kann Sie anschließend noch gezielter unterstützen - für Ihre erfolgreiche Zusammenarbeit und den gemeinsamen Erfolg.

Unsere Zufriedenheitsgarantie: Wenn Sie bis zur ersten Kaffeepause feststellen, dass die Weiter bildung nicht Ihren Erwartungen entspricht, können Sie zurück treten und Ihnen wird die Teilnahmegebühr zu 100 % erstattet. Das gibt es nur bei uns!

Sie müssen noch Ihre Führungskraft überzeugen?

 

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15.-16.03.2018 in Köln
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08.-09.03.2018 in Köln
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Auf einen Blick

  • Datum:
    05.11.2018 - 06.11.2018
    Dauer:
    05.11.2018:
    09:30 - 18:00 Uhr
    06.11.2018:
    08:30 - 16:30 Uhr
    Ort:
    Holiday Inn München (ehemals: Angelo Munich Westpark)
    Albert-Roßhaupter-Straße 45
    81369 München

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  • Sommer (25.-26.06.2018):
    Einzelzimmer 129,00 € inkl. MwSt. pro Nacht
    (Preis inkl. Wi-Fi, Klimaanlage, Sicherheitsschließfach und TV)
    Reservieren Sie Ihr Zimmer unter dem Begriff „OFFICE Seminare“ (Referenznummer: MB0000890020 und zusätzlich 38294697) bis zum 15.05.2018.
    Tel.: 030 2238 0233
    E-Mail: reservierungen@nh-hotels.com

    Herbst (05.-06.11.2018):
    Einzelzimmer 130,00 € inkl. MwSt. pro Nacht
    (Preis inkl. Wi-FI, Arbeitsplatz, Fön und TV)
    Reservieren Sie Ihr Zimmer unter dem Begriff „OFFICE Seminare“ bis zum 08.10.2018.
    Tel: 0894 11113 - 0
    E-Mail: info.wp@himuc.com


    Nur solange freie Kapazitäten verfügbar sind.
  • Kristina Neumann, Loesche GmbH:

    „Gute Referentin, viel Praxis, kleine Gruppen.“
  • Teilnahmegebühr
    € 1.395,- €
    p. Teilnehmer | zzgl. MwSt.

    Ihre Teilnahmegebühr beinhaltet:

    • Seminareinheit
    • Umfangreiche Seminarunterlagen (print+PDF)
    • Kaffeepausen, Mittagessen + Getränke
    • Qualifiziertes Weiterbildungszertifikat von OFFICE Seminare

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Alexander Mertin

Leiter Kundenservice OFFICE Seminare

0228 9550 - 166
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Referenten

Jutta Sauer:

  • Jutta Sauer, Diplom-Betriebswirtin (FH), ist nach langjähriger Tätigkeit als Sekretärin selbstständige Trainerin, Beraterin und Coach mit den Schwerpunkten Korrespondenz, Officemanagement, Kommunikation und Persönlichkeit. Sie ist Autorin des Buchs „Praxishandbuch Korrespondenz“ und schreibt regelmäßig Fachartikel in der Zeitschrift working@office. Workshops und Seminare von Jutta Sauer werden von unseren Teilnehmern stets mit „sehr gut“ bewertet. Ihr Motto lautet: Lernen muss Spaß machen und gleichzeitig effektiv sein.

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