Fokustraining für ein High-Speed-Office

Wie Sie Komplexität konzentriert und gelassen bewältigen

Seminar Bild

Schnell wechselnde Prioritäten, häufige Unterbrechungen, hohe Arbeitslast unter Zeitdruck und häufige Veränderungen prägen heute den Arbeitsalltag im Office-Management. Um Ihre Chefin/Ihren Chef in einer globalen Welt von zunehmender Komplexität noch wirksamer zu unterstützen, müssen Sie das „Fokussieren“ beherrschen. Alles Wichtige mitbekommen und die richtigen Dinge schnell und konzentriert erledigen: In diesem Seminar lernen Sie die bewusste Steuerung der 4 verschiedenen Aufmerksamkeitsformen und setzen diese gezielt ein – für ein gelassenes High-Speed-Office von morgen.

Ihre Inhalte

So funktioniert unser Gehirn

  • Wie Ihre Wahrnehmung, Aufmerksamkeits- und Konzentrationsfähigkeit und Ihr Gedächtnis funktionieren und zusammenspielen

Die verschiedenen Aufmerksamkeitsformen für Ihren Erfolg nutzen

  • Weiter Fokus: Wie Sie den Überblick über Informations- und Aufgabenflut behalten, Komplexität erfassen, reduzieren und beherrschen
  • Enger Fokus: So erreichen Sie hohe Konzentration, gutes Gedächtnis, schnelles Lesen, effektives Lernen, fehlerfreies Arbeiten und Flow-Erleben
  • Wie Sie mit der Nutzung aller Aufmerksamkeitsformen zu besseren Entscheidungen kommen

Nützliche Fokus-Skills für Ihren Arbeitsalltag

  • Mit einfachen Fokus-Skills besser und ergebnisorientierter kommunizieren
  • Wie Sie innere Ablenkungen wahrnehmen und abstellen
  • Sich mental positiv ausrichten und die eigene Willenskraft stärken
  • Effektiv mit äußeren Ablenkungen und Störungen umgehen

Zusatzeffekt des Fokustrainings

  • Wachstum von Empathie und Intuition fördern
  • Testen Sie Ihre derzeitige Aufmerksamkeitsfähigkeit und starten Sie Ihr persönliches Trainingsprogramm zur Weiterentwicklung

 

Ihr persönlicher Nutzen

Sie erweitern Ihr Wahrnehmungsvermögen und können gezielt und situationsgerecht fokussieren. Sie lernen und trainieren Techniken, mit denen Sie Ihre Aufgaben noch prioritätengerechter, schneller und in der erforderlichen Qualität erledigen können. So fühlen Sie sich selbstwirksamer, selbstbewusster, kreativer und noch motivierter.

Ihr Nutzen als Vorgesetzter

Ihre Assistenz wird sie in Change-Prozessen und Strukturen mit zunehmender Komplexität wirksam unterstützen. Auch schnell wechselnde Prioritäten und neue Herausforderungen werden durch das "richtige Fokussieren" stets kompetent und zuverlässig bearbeitet.

Unsere Zufriedenheitsgarantie: Wenn Sie bis zur ersten Kaffeepause feststellen, dass die Weiter bildung nicht Ihren Erwartungen entspricht, können Sie zurück treten und Ihnen wird die Teilnahmegebühr zu 100 % erstattet. Das gibt es nur bei uns!


Sie müssen noch Ihre Führungskraft überzeugen?

Nehmen Sie dieses Dokument zur Hilfe!

Seminar als PDF hier downloaden

 

 ________________________________________________________________________________________________________________________________

Abonnenten der Fachzeitschrift working@office und SEKADA erhalten 10% Preisnachlass* bei jeder Seminarbuchung! Geben Sie Ihre Kundennummer im Bemerkungsfeld an.

*verschiedene Rabatte sind untereinander nicht kombinierbar

 

Kunden, die diese Veranstaltung gebucht haben, interessieren sich ebenfalls für:



Assistenz mit
Führungskompetenz

08.-09.03.2018 in Köln
03.-04.12.2018 in München
Business English

24.-25.04.2018 in Köln
07.-08.11.2018 in München

 

 

Auf einen Blick

  • Datum:
    26.11.2018 - 27.11.2018
    Dauer:
    26.11.2018:
    09:30 - 18:00 Uhr
    27.11.2018:
    08:30 - 16:30 Uhr
    Ort:
    Holiday Inn München (ehemals: Angelo Munich Westpark)
    Albert-Roßhaupter-Straße 45
    81369 München

    Jetzt direkt anmelden

  • Frühjahr (08.-09.03.2018):
    Einzelzimmer 123,00 € inkl. MwSt. pro Nacht
    (Preis inkl. Frühstück, Highspeed Internetzugang, Sauna- & Fitnessbereich)
    Reservieren Sie Ihr Zimmer unter dem Begriff "Office Seminare" bis zum 08.02.2018.
    Tel: 0221 801 – 470
    E-Mail: H3127@accor.com

    Herbst (26.-27.11.2018):
    Einzelzimmer 130,00 € inkl. MwSt. pro Nacht
    (Preis inkl. Frühstück, Highspeed Internetzugang, Sauna- & Fitnessbereich)
    Reservieren Sie Ihr Zimmer unter dem Begriff „OFFICE Seminare“ bis zum 29.10.2018
    Tel: 0894 11113 - 0
    E-Mail: info.wp@himuc.com

    Nur solange freie Kapazitäten verfügbar sind.
  • Petra Drehsen, ibc AG:

    „Kompetente Referentin, super Preis-Leistungs-Verhältnis.“
  • Teilnahmegebühr
    € 1.395,- €
    p. Teilnehmer | zzgl. MwSt.

    Ihre Teilnahmegebühr beinhaltet:

    • Seminareinheit
    • Umfangreiche Seminarunterlagen (print+PDF)
    • Kaffeepausen, Mittagessen + Getränke
    • Qualifiziertes Weiterbildungszertifikat von OFFICE Seminare

Infomaterial anfordern

Herausgeber: Office Seminare ist ein Unternehmensbereich der VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Sie können den kostenlosen E-Mail Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen.

Ansprechpartner

Bei Fragen zu Inhalt und Referenten:

Olga Lorenz

Veranstaltungsmanagement

0228 9550-166
0228 369-6091

Anfrage per E-Mail

Referenten

Margit Gätjens:

  • Margit Gätjens ist Diplom-Kauffrau, geschäftsführende Gesellschafterin und Inhaberin der Planolog® Organisationsberatungs GmbH. Sie hat langjährige Erfahrung als Projektleiterin, Führungskraft, Management-Trainerin und Coach. Ausgebildet als Trainerin für selbstregulierende Techniken und Regenerationskompetenz (RKT®) und zertifiziert in Structogram®, Reiss-Profile und PEP (nach Dr. Bohne), unterstützt und coacht sie Führungskräfte, Assistenzen und Teams bei Projekten, Kommunikation, Zusammenarbeit und persönlicher Entwicklung.

Sichern Sie sich jetzt Ihre Teilnahme!

Freiwillige Angabe:

Teilnehmer:

Teilnehmer hinzufügen

Wie sind Sie auf das Angebot aufmerksam geworden?

Gutschein

Sie haben einen Gutschein-Code? Diesen können Sie hier einlösen.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Industrie, Handel, Gewerbe, Handwerk, die freien Berufe, den öffentlichen Dienst, Behörden sowie sonstige öffentliche oder karitative Einrichtungen, Verbände oder vergleichbare Institutionen und ist zur Verwendung in der selbstständigen, beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit bestimmt.

Empfehlung
Einfach den Namen des Kollegen angeben, der 2018 auch ein Seminar besucht und
150 €
pro Person sparen!
 

Teilnahmegebühr
€ 1.395,-

p. Teilnehmer | zzgl. MwSt.

bitte warten ...