(356 Bewertungen)

11. experience@office Berlin 2018

Der Original-Kongress für die erfolgreiche Assistentin mit 20plus-Jahren Berufserfahrung

Seminar Bild

Bereits zum 11. Mal findet im Jahr 2018 die experience@office als Kongress für die erfahrene Office-Managerin mit 20plus-Jahren Berufserfahrung statt. Wir freuen uns jedes Jahr, etliche bekannte Gesichter aber auch neue Teilnehmer(-innen) begrüßen zu dürfen.

Auch in diesem Jahr haben wir wieder ein vielfältiges und hochkarätiges Programm aus 3 spannenden Vorträgen und 18 abwechslungsreichen Workshops für Sie erstellt, so dass Sie sich Ihr individuelles Kongressprogramm zusammenstellen können.

Kurz vor dem Jahresende werfen wir mit unseren erfahrenen Experten einen Blick in die Zukunft der Assistenz und bereiten Sie auf die neuen Herausforderungen vor. Stellen Sie sich jetzt rechtzeitig für die Zukunft auf, so dass Sie für Ihre Chefin oder Ihren Chef mit Ihrem neuen Wissen unverzichtbar sind! Erweitern Sie zusätzlich während eines attraktiven Rahmenprogramms mit speztakulärem Abendessen im 2017 Meter hohen Dreh-Restaurant des Berliner Fernsehturms Ihr berufliches Netzwerk und tauschen Sie sich mit Kolleginnen und Kollegen in exklusivem Ambiente aus.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

       Der Zukunfts-Kongress für erfahrene Assistenz- und Office-Kräfte

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So individuell wie Sie!

Stellen Sie sich Ihr Programm aus 18 Workshops zusammen!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

Wir arbeiten derzeit am neuen Programm für 2018!

Dieses wird an dieser Stelle im Frühjahr/Sommer 2018 hier veröffentlicht.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

>> Hier geht's zur Anmeldung <<

Erster Kongresstag, Donnerstag 29. November 2018

Hier sehen sie derzeit noch das Programm aus 2017! Das neue Programm wird im Frühjahr/Herbst 2018 hier veröffentlicht!

09:30 – 10:00 Uhr    Begrüßung durch das OFFICE Seminare-Team und Einführung in die Kongresstage mit
                                  unserer Moderatorin Margit Gätjens

 

10:00 – 11:00 Uhr          

    

Seien Sie gerüstet: So leben und arbeiten wir in der digitalen Zukunft - von Robotern, Grundeinkommen und lebenslangem Lernen

Werfen Sie mit uns einen Blick in die Zukunft. Die Arbeitswelt verändert sich immer schneller und man fragt sich, ob oder wie man da überhaupt noch mithalten soll und kann. In diesem Vortrag erfahren Sie:

  • Welche Fähigkeiten wir morgen noch brauchen
  • Welche Berufsbilder verschwinden und welche neuen entstehen
  • Wie man sich auf die digitale Expedition vorbereiten kann


  Referent: Prof. Dr. Henning Vöpel

 

11:00 – 11:30 Uhr         Kaffeepause: Zeit für Kommunikation und Netzwerken

11:30 – 12:30 Uhr                                  

 

Die Kunst die Arbeit zu genießen: Wie Sie morgen noch genauso gut und gerne arbeiten wie heute

Der Arbeitsmarkt der Zukunft braucht Menschen, die in immer kürzerer Zeit immer mehr leisten, dabei flexibel, innovativ, natürlich top-motiviert und leistungsfähig bis ins immer höhere Alter sind. Mit Sorge betrachten viele Unternehmen die Zukunft. Wie soll das mit Menschen, die heute schon an Belastungsgrenzen arbeiten, gehen? Emotionale Stabilität, mentale Stärke und positiver Stress sind die Chancen in der neuen Arbeitswelt. Diese sollten Sie nutzen, erhalten und ausbauen.

Interaktiv: Das Publikum wählt den Ausgang des Vortrages


Referentin: Dr. Ilona Bürgel

 

 

12:30 – 13:30 Uhr        Gemeinsames Mittagessen im Hotelrestaurant

 

13:30 – 16:30 Uhr        Wählen Sie einen Workshop aus Block A für den Nachmittag


16:30 – 19:00 Uhr
        Ihre Freizeit für Erholung, Shopping oder Sightseeing in Hamburg


ab 20:00 Uhr                  Empfang mit Fingerfood im Restaurant Störtebeker in der Elbphilharmonie

__________________________________________________________________________

Wählen Sie Ihren Workshop am Nachmittag (Block A)

Achtung: Die Workshop-Plätze sind begrenzt. Frühzeitige Anmeldung sichert Ihren Platz.


Workshop A1: 

Zeitenwende für die Assistenz: Create your Future!

  • Assistenz: In Zukunft gefragter denn je!
  • So geht Chefentlastung in der VUCA-World
  • Schlüsselkompetenzen mit glänzenden Zukunftsaussichten
  • So fühlt sich Zukunft gut an: Ihre persönliche Erfolgsstrategie

Referentin: Margit Gätjens

 

Workshop A2:

Strengen Sie sich RICHTIG an

Nicht Anstrengung ist das Problem, sondern Überanstrengung. Nicht Zielstrebigkeit, sondern falsche Ziele. In der besten Absicht, das Maximum aus unserem Leben herauszuholen, landen wir in der Anstrengungsfalle.

  • So finden Sie die richtige Balance aus Anstrengung und Wohlbefinden
  • Wohlbefinden ist kein Luxus, sondern für ein gelungenes Leben so wichtig wie Anstrengung
  • Lernen Sie, Ihre Kräfte richtig einzusetzen

Referentin: Dr. Ilona Bürgel

 
Workshop A3:

Darum lernen wir ein Leben lang und so nutzen Sie Ihr Wissen optimal

  • Warum Sie nie aufhören sollten, weiter zu lernen
  • Stärken Sie Ihre geistige Gesundheit durch neue Impulse
  • Mit welchen Techniken Sie neues Wissen spielend leicht abspeichern können
  • So entwickeln Sie Ihre individuelle Lernstrategie

Referentin: Edith Rohrmoser


Workshop A4:

Projektmanagement ist tot - es lebe Projektmanagement nach Scrum

Viele Projekte scheitern oder dauern gefühlt länger als eine Polarnacht. Oft liegt das daran, dass Projektmanager nicht auf neue Gegebenheiten reagieren. Der Kurs wird beibehalten, weil man etwas zu Ende bringen oder keine Konkurrenten haben möchte. Dieser Workshop zeigt:

  • Woran und warum so viele Projekte scheitern
  • Scrum - die alternative Methode zum klassischen Projektmanagement
  • Wie Sie als Assistenz zukünftig besser in Projekte eingebunden werden können

Referent: Oliver Schilling


Workshop A5: LEIDER BEREITS AUSGEBUCHT!

Führung 4.0: Führungskräfte ändern sich - Assistenzen auch?

  • Quo vadis - Wie könnte Führung und Assistenz in der digitalen Arbeitswelt aussehen?
  • Die zukünftigen Anforderungen an Führungskräfte und Mitarbeiter
  • XYZ - Was erwarten neue Mitarbeitergenerationen?
  • Grenzen und Geduld - nicht alle können alles, aber Expertise hat jede/r!

Referentin: Regina Zelms

Zweiter Kongresstag, Freitag 30. November 2018

Hier sehen sie derzeit noch das Programm aus 2017! Das neue Programm wird im Frühjahr/Herbst 2018 hier veröffentlicht!

 

08:30 09:30 Uhr   

 
                            

    

ECHT! Souverän und selbstsicher.

So halten Sie Ihrem Chef erfolgreich den Rücken frei, ohne sich selber zu verlieren

Immer freundlich bleiben, immer ansprechbar sein, immer alles weggeschafft bekommen und noch an alles denken. So sieht die Erwartung an die Assistenz im Zeitalter von "immer höher, immer schneller, immer weiter" aus. Ist das möglich? Selbstbestimmtheit und eine konsequent gelebte innere "echte" Haltung sind dafür die Voraussetzungen.

  • Zu innerer Stärke, Selbstbewusstsein und Ausgeglichenheit kommen
  • Trotz Stress noch freundlich sein und volle Leistung bringen
  • Selbstbestimmt und konsequent agieren und Grenzen setzen
  • Eigene Kraftreserven und die Life-Balance im Blick behalten und zufrieden bleiben trotz Power am Tag


  Referentin: Ilka Piechowiak

 

09:45 12:45 Uhr            Wählen Sie einen Workshop aus Block B für den Vormittag

 

12:45 14:00 Uhr            Gemeinsames Mittagessen im Hotelrestaurant

 

13:30 – 14:00 Uhr            Fit in den Nachmittag - mit Margit Gätjens (optional)


14:00 16:45 Uhr            Wählen Sie einen Workshop aus Block C für den Nachmittag


16:45 - 17:00 Uhr              Wie jedes Jahr feiern wir gebührend Abschied mit unserer Tomobola und einem Glas Sekt

__________________________________________________________________________

Wählen Sie Ihren Workshop am Vormittag (Block B)

Achtung: Die Workshop-Plätze sind begrenzt. Frühzeitige Anmeldung sichert Ihren Platz.


Workshop B1:
LEIDER BEREITS AUSGEBUCHT!

Die innere Haltung - der Schlüssel zu mehr Erfolg & Zufriedenheit: Ausstrahlung kommt von innen!

  • Wie sieht es mit Ihrer Zufriedenheit im Leben aus?
  • Worauf es ankommt, um Ausstrahlung zu haben und zu behalten
  • Wertschätzend bleiben, auch wenn es noch so stressig ist

Referentin: Ilka Piechowiak

 

Workshop B2: LEIDER BEREITS AUSGEBUCHT!

"Office im Wandel": Die Generation Y und was Sie beim Umgang mit verschiedenen Generationen beachten sollten

  • Why, why, why? Welche Fragen und Erwartungen die Generation Y ins Office mitbringt
  • Office im Wandel: die "jungen Wilden" zwischen digitalen Durchblick und konservativen Konzepten
  • Technik, die be- oder "entgeistert" - die Generation Y und die gesunde Mitte zwischen Tablet, Pad, Phone und Faxgerät

Referent: Philipp Maichrzack

 
Workshop B3:

EVA, EBITDA, CFROI und JiT - mein Chef spricht Fachchinesisch! Ich jetzt auch!

  • Diese Systematik steckt hinter Kennzahlen
  • Das bedeuten bestimmte Kennzahlen
  • Darum kann man Kennzahlen nicht managen

Referent: Oliver Schilling


Workshop B4:

Change - den Wandel 4.0 mitgestalten

  • Change - kann jede/r, oder?
  • Warum soll ich mich bewegen? Und wohin?
  • Erfolgsstorys - persönliche Erfahrungen und Entwicklungen

Referentin: Regina Zelms


Workshop B5:

Entdeck', was in Dir steckt! Wie Sie Ihre Stärken stärken und Ihre Entwicklungsfelder identifizieren

  • Erkennen Sie Ihre Stärken und konzentrieren Sie sich auf Ihre Schokoladenseite
  • Finden Sie heraus, was Sie wirklich ausmacht
  • Wie Sie Ihre Stärken weiter ausbauen und nutzbringend einsetzen können
  • Grenzen und Geduld - nicht alle können alles, aber Expertise hat jede/r!

Referentin: Edith Rohrmoser

______________________________________________

Wählen Sie Ihren Workshop am Nachmittag (Block C)

Achtung: Die Workshop-Plätze sind begrenzt. Frühzeitige Anmeldung sichert Ihren Platz.

 

Workshop C1:

Nicht mit mir! Konflikte erfolgreich lösen

  • Wie Sie bei den ersten Konfliktsignalen erfolgreich gegensteuern können
  • Wie Sie mit Kommunikationspartnern umgehen, die Sie einfach nicht verstehen wollen
  • Techniken, mit denen Sie Konfliktsituationen wirkungsvoll entschärfen

Referentin: Edith Rohrmoser

Workshop C2: LEIDER BEREITS AUSGEBUCHT!

Effektiver, kreativer, produktiver - Mut zur Pause!

  • Mehr Produktion durch Regeneration - Fakten, die auch Chefs überzeugen
  • Wissenschaft: Die Telomer-Sensation: so bleiben wir länger jung und fit
  • Balance halten mit Regenerationskompetenz - Übungen für jeden Tag

Referentin: Margit Gätjens

 

Workshop C3: LEIDER BEREITS AUSGEBUCHT!

So bleiben Sie als Mitarbeiter/in in der Lebensmitte mental und körperlich in Wunschform

Verlorene Lebensfreude, Erschöpfung, mangelnde Energie - das Ergebnis von Stress und zu wenig Zeit und Wertschätzung für uns selbst. Jetzt ist es Zeit, den Körper zu unterstützen, mühelos das zu leisten, was wir ihm abverlangen.

Referentin: Dr. Ilona Bürgel


Workshop C4:

Keep cool! So haben Sie Ihre Emotionen im Griff

Lassen Sie sich nicht provozieren, Von ihnen wird erwartet, dass Sie mit Gefühlen wie Ärger, Wut, Stress, Angst souverän umgehen und zu jeder Zeit "alles im Griff" haben. Lernen Sie, emotionale Turbulenzen souverän zu meistern.

Referentin: Regina Zelms


Workshop C5:
LEIDER BEREITS AUSGEBUCHT!

Wie Männer ticken: Die sieben Geheimnisse für die erfolgreiche Kommunikation mit männlichen Chefs und Kollegen

  • Harte Fakten über Männer und welche Soft-Facts Sie nicht vergessen sollten
  • Dreamteam oder perfekter Wahnsinn: Die Zusammenarbeit von Männern und Frauen
  • Störfälle und Warnhinweise: Welche Fallen Sie auf dem Weg zu Ihrem Ziel auf jeden Fall vermeiden sollten

Referent: Philipp Maichrzack

Mit unseren Experten machen wir Sie bereit für die Zukunft im Office und erweitern Ihre Kompetenzen

 

 

                  

  Margit Gätjens

ist Diplom-Kauffrau, zertifizierter Business- und Gesundheitscoach sowie Inhaberin der Planolog® Organisationsberatungs GmbH. Sie hat langjährige Erfahrung als Projektleiterin, Führungskraft, Management-Trainerin und Coach. Ihre Schwerpunkte liegen in den Bereichen Projektmanagement, Führung, Kommunikation, individuelle Potenzialentwicklung und Regenerationskompetenz.

 


 

Verpassen Sie Ihrer Weiterbildung das 'Sahnehäubchen'.

Holen Sie beruflich wie privat das Beste aus der 11. experience@office heraus und lernen Sie von der zertifizierten Business- und Gesundheitstrainerin Margit Gätjens! In ihrem Intensivseminar lernen Sie alles zur Projektarbeit.

Das Beste: Durch die begrenzte Teilnehmerzahl können Sie intensiv und nachhaltig lernen. Bringen Sie Ihre aktuellen Herausforderungen mit ins Coaching. Margit Gätjens steht Ihnen exklusiv für individuelle Beratungen zur Verfügung.

 

Hier sehen sie derzeit noch das Programm aus 2017! Das neue Programm wird im Frühjahr/Herbst 2018 hier veröffentlicht!

29. November 2017
09:30-17:00 Uhr

Assistenz-Projekte - Kommunikation als Schlüssel zum Erfolg

So verbessern Sie Ihre Projektergebnisse durch eine effizientere Zusammenarbeit im Projektteam

  • Lernen Sie, wie Sie die Grundlage für hohe Performance und erfolgreiche Zusammenarbeit in Projekten mitgestalten können
  • Klären Sie Ihre eigenen Ziele, Ihre Rolle und Ihre Einflussmöglichkeiten in Projekten
  • Erweitern Sie Ihre Selbstkenntnis, identifizieren Sie Stärkenpotenzial und lernen Sie, wie Sie diese in Projekten noch besser einsetzen können
  • Trainieren Sie Ihre kommunikativen Skills und Ihre Fähigkeit, mit Konflikten konstruktiv umzugehen
  • Meistern Sie die wachsenden Herausforderungen auch im interkulturellen und virtuellen Projekt-Kontext professionell

 

Referentin: Margit Gätjens

Ihr Kongresshotel:

Pullman Berlin Schweizerhof

Das First-Class Hotel Pullmann Berlin Schweizerhof bietet den optimalen Rahmen für diese Veranstaltung. Ein angenehmer, zweiminütiger Spaziergang führt Sie vom Hotel direkt zu den Geschäften am Kurfürstendamm oder zum KaDeWe. Der Zoologische Garten liegt direkt gegenüber. Weitere Sehenswürdigkeiten erreichen Sie bequem mit dem öffentlichen Verkehrsmitteln. Das Hotel bietet kostenfreies WLAN (bis Bandbreite 256 Kb), einen Wellnessbereich inklusive Schwimmbad, eine Fitnesslounge und kostenpflichtigem Parkplatz. Die 24 m² großen und modernen Zimmer des Hotels bieten 49 Zoll TV, Tee-/Kaffeezubereiter, Minibar, Schreibtisch, Walk-in Dusche, C.O. Bigelow Kosmetik und Bademantel.

Einzelzimmer 159 Euro (inkl. Frühstück). Bitte reservieren Sie Ihr Zimmer unter dem Stichwort „experience@office by Office Seminare“ direkt beim Hotel über folgenden Buchungslink:

Hier klicken um Ihr Hotelzimmer zu buchen

Das Zimmerkontingent ist buchbar bis 26.10.2018.

Web: www.pullman.de/berlin

E-Mail: h5347@accor.com, Telefon: +49 (0) 30 26960

PS: Sollte dieses Hotel nicht vereinbar sein mit Ihren internen Reisekostenrichtlinen sprechen Sie uns gerne an und wir sind Ihnen gerne bei der Suche nach einer nahgelegenen Alternative behilflich.

 

5 Gründe, warum sich Ihre Teilnahme lohnt:

  • Mit nützlichem Wissen und kreativen Ideen, rüsten wir Sie für die Zukunft im Office. So starten Sie wieder motiviert in Ihren Arbeitsalltag.
  • Dank unseres qualifizierten Teilnehmerzertifikates können Sie überall nachweisen, in welchen Themen Sie sich weitergebildet haben.
  • Unsere 18 Workshops sind so individuell wie Sie: Wählen Sie aus, welche zu Ihren beruflichen Anforderungen passen.
  • Erweitern Sie Ihr berufliches Netzwerk und tauschen Sie sich aus: Knüpfen Sie neue Kontakte und profitieren Sie von den Erfahrungen Ihrer Kollegen.
  • Lernen das Wahrzeichen Berlins kennen und genießen Sie die spektakuläre Aussicht während eines Abendessens vom 207 Meter hohen Dreh-Restaurant des Berliner Fernsehturms.

Auf einen Blick

  • Datum:
    29.11.2018 - 30.11.2018
    Dauer:
    29.11.2018:
    09:30 - 17:00 Uhr
    30.11.2018:
    08:30 - 17:00 Uhr
    Ort:
    Pullman Berlin Schweizerhof
    Budapester Strasse 25
    10787 Berlin

    Jetzt direkt anmelden

  • Ines Donath, Energie- und Wasserwerke Bautzen:
    „Ein toller Kongress! Ich gehe gestärkt und auch bestätigt in meinen Arbeitsalltag. Danke für zwei tolle Tage!“

    Brita Dusil, B. Braun Avitum SAXE GmbH:
    „Sehr gute Plattform, um sich auszutauschen: Wie arbeiten Kollegen und welche Probleme lösen sie wie im Alltag als Assistentin?“

    Ute Bergmann, Vattenfall:
    „Eine bessere Plattform für erfahrene Sekretärinnen gibt es einfach nicht!“
  • 2-tägige Tagung

    Teilnahmegebühr
    € 1.599,- €
    p. Teilnehmer | zzgl. MwSt.

    Frühbucherpreis:
    € 1.399,- €
    p. Teilnehmer | zzgl. MwSt.

    Frühbucher-Deadline:
    15.08.2018 00:00 Uhr

    2-tägige Tagung + Intensivseminar

    Teilnahmegebühr
    € 2.199,- €
    p. Teilnehmer | zzgl. MwSt.

    Frühbucherpreis:
    € 1.999,- €
    p. Teilnehmer | zzgl. MwSt.

    Frühbucher-Deadline:
    15.08.2018 00:00 Uhr

Infomaterial anfordern

Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen.

Ansprechpartner

Bei Fragen zu Inhalt und Referenten:

Bastian Rechmann

Veranstaltungsmanager

0228 955 0220

Anfrage per E-Mail

Sichern Sie sich jetzt Ihre Teilnahme!

Freiwillige Angabe:

Workshops:

Ich wähle folgende Workshops:

Workshop Block A: 29.11.2018 (13:30 - 16:30 Uhr)
Workshop Block B: 30.11.2018 (09:45 - 12:45 Uhr)
Workshop Block C: 30.11.2018 (14:00 - 16:45 Uhr)

Teilnehmer:

Teilnehmer hinzufügen

Wie sind Sie auf das Angebot aufmerksam geworden?

Gutschein

Sie haben einen Gutschein-Code? Diesen können Sie hier einlösen.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Industrie, Handel, Gewerbe, Handwerk, die freien Berufe, den öffentlichen Dienst, Behörden sowie sonstige öffentliche oder karitative Einrichtungen, Verbände oder vergleichbare Institutionen und ist zur Verwendung in der selbstständigen, beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit bestimmt.

Frühbucherrabatt
Früh anmelden und sparen!
200,00 €
bei Anmeldung bis 15.08.2018
 

Teilnahmegebühr

  • 2-tägige Tagung: € 1.399,-

    Frühbucherpreis

    p. Teilnehmer | zzgl. MwSt.

  • 2-tägige Tagung + Intensivseminar: € 1.999,-

    Frühbucherpreis

    p. Teilnehmer | zzgl. MwSt.

bitte warten ...