Assistenz 4.0 - Zukunft gestalten

Intensivseminar der Assistants' World

Seminar Bild

Im Rahmen der rasant fortschreitenden Digitalisierung verändern sich nicht nur die Geschäftsmodelle der Unternehmen, sondern auch die internen Strukturen - technisch ebenso wir organisatiorisch. Diese organisatorischen und kommunikativen Veränderungen einer zunehmend vernetzten und dadurch schnelleren Arbeitswelt mit hoher Informationsdichte sind besonders für Führungskräfte eine wesentliche Herausforderung im onehin hochbelasteten Tagesgeschäft.

Wenn Besprechungen zunehmend kurzfristig und virtuell durchgeführt werden und Geschäftszahlen und Kundeninformationen digital, schnell, jederzeit und übersichtlich zur Entscheidung zur Verfügung stehen müssen, wird die Entlastung oder Führungskraft durch die sichere Handhabung der zur Verfügung stehenden oder neu hinzukommenden digitalen Möglichkeiten und die Organisation und Kommunikation neuer kollaborativer Arbeitsabläufe im Team immer wichtiger.

Ziel: Sicheres Erkennen und Einschätzen von Zukunftsfaktoren und deren Umsetzung im organisatorischen Bereich. Die Zusammenarbeit im Team Assistenz und Vorgesetze/r wird erweitert, um den sicheren Blick für die sinnvolle und effektive Andwendung neuer und vorhandener digitaler Möglichkeiten, gepaart mit der umsichtigen kommunikativen Begleitung organisatorischer und Neuerungen im Team.

Ihre Inhalte

Industrie 4.0 - Arbeiten 4.0 - Office 4.0 - Mein Job 4.0

Welche Veränderungen bringt die Digitalisierung für unsere Arbeitswelt und für das Berufsbild der Assistenz oder Sekretärin

Die Assistenz als Gestalterin des digitalen Wandles im Unternehmen 

Durch sicheres und professionelles organisatorisches Wissen kombiniert mit neuem digitalem Know-how

Begriffserklärung - Was bedeuten all die Buzzwords für unsere Arbeit?

Collaborative Work, Data Science, Deep Learning, Algorithmen, Machine Learning, Cloud Computing, Digital Assistants, Virtual Conferencing, Work-Life-Blending, u.v.m.

Cybercrime

Achtung CEO Fraud und andere Gefahren 4.0

Kollaboratives und vernetztes Arbeiten

Das zentrale Speichern und Teilen von Firmenwissen und das vernetzte Arbeiten über Abteilungsgrenzen hinweg benötigt Planung, Struktur und Kommunikation.

Kulturwandel und Etikette der Zusammenarbeit

Die neue Zusammenarbeit funktioniert dann, wenn die entsprechende Unternehmenskultur gefördert wird. Veränderung bedeutet neue Chancen: Das Office Management als Kommunikator und Influencer

Assistenz 2025

Wie arbeiten wir in fünf Jahren? Und wie der Vorgesetzte? Welche Voraussetzungen müssen dafür geschaffen werden? (Workshop-Format)

Vernetztes Arbeiten / Cloudworking

Neue Möglichkeiten der effizienten Zusammenarbeit! Aber nur mit verbindlichen Regeln zu Kommunikation und Umsetzung im Team

Digitales Arbeiten im Team

Terminkoordination, Aufgaben- und Projekverwaltung digital mit Tools & Techniken

Aufgabenmanagement 4.0

Wir müssen nicht schneller arbeiten sondern besser. Bei der Gestaltung neuer vernetzter Arbeitsweisen nimmt die Assistenz eine wesentliche Schlüsselrolle ein! Rahmenbedingungen & Argumentationshilfen

Der Wert der Zeit

Arbeiten 4.0 bedeutet, Effizienzen mitzudenken VOR Dem Etablieren digitaler Abläufe.

Sitzungsvor- und -nachbereitung digital

Wie organisiere ich Meetings mit 5 Teilnehmern ohne eine einzige organisatorische E-Mail? Welche digitalen Tools sind für Terminfindung, vorbereitende Unterlagen und Protokollführung sinnvoll?

E-Mail - ist das überhaupt noch aktuell?

Wie bewältige ich die E-Mail Flut und welche Alternativen gibt es?

Papierarmes Büro

Vorteile und Ansatzpunkte zur Umsetzung digitaler Dokumentenbe- und -verarbeitung im eigenen Arbeitsbereich/Team (Workshop-Format)

Virtuelle Meetings

Vorbereitung, Verhaltens- und Kommunikationsregeln im virtuellen Konferenzraum, digiale Zusammenarbeit am gemeinsamen Online-Whiteboard. Wie wird ein virtuelles Meeting zum Erfolg auch für Ihren Chef?

Ihr persönlicher Nutzen

 

  • Sie erarbeiten konkrete Maßnahmen rund ums Office 4.0, um Ihre Ziele stressfreier und effizienter zu erreichen.
  • Sie gewinnen an Selbstsicherheit und Überzeugungskraft und können sich auf die Zukunft der Assistenz optimal vorbereiten.
  • Sie lernen zudem wie die neue Zusammenarbeit funktioniert wenn die Unternehmenskultur gefördert wird finden das für Sie beste Führungsverhalten heraus.

 

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Auf einen Blick

  • Datum:
    13.05.2020
    Dauer:
    09:00 - 17:30 Uhr
    Ort:
    Holiday Inn Express Frankfurt - Messe
    Gutleutstrasse 296
    60327 Frankfurt

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  • Einzelzimmer 78,00 € inkl. MwSt. pro Nacht
    (Preis inkl. Frühstück, Highspeed Internetzugang, Fitnessbereich)
    Reservieren Sie Ihr Zimmer unter dem Begriff „Assistants' World“ bis zum 14.04.2020

    Holiday Inn Express Frankfurt Messe
    Gutleutstrasse 296
    60327 Frankfurt am Main
    Tel.: 0 69 506960
    E-Mail: info@fragt.hiexpress.com

    Nur solange freie Kapazitäten verfügbar sind.
    Buchbar vom 12.05.2020 auf den 13.05.2020.
  • Teilnahmegebühr
    € 600,- €
    p. Teilnehmer | zzgl. MwSt.

    Ihre Teilnahmegebühr beinhaltet:


    • Seminareinheit
    • Umfangreiche Seminarunterlagen (print+PDF)
    • Kaffeepausen, Mittagessen + Getränke
    • Teilnahmezertifikat

Ansprechpartner

Bei Fragen zu Inhalt und Referenten :

Alexander Mertin

Leiter Kundenservice OFFICE Seminare

0228 9550-166
0228 3696-091

Anfrage per E-Mail

Referenten

Silke Nevermann:

  • Silke Nevermann - Gründerin, Lean Office Master und Digital Transformation Manager mit über 20 Jahren Erfahrung als Büroleitung in den Top-Führungsetagen internationaler Konzerne ist Expertin für das Arbeiten der Zukunft und bereitet mit Ihnen gemeinsam den Weg für die Assistenz der Zukunft.

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Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Industrie, Handel, Gewerbe, Handwerk, die freien Berufe, den öffentlichen Dienst, Behörden sowie sonstige öffentliche oder karitative Einrichtungen, Verbände oder vergleichbare Institutionen und ist zur Verwendung in der selbstständigen, beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit bestimmt.

Teilnahmegebühr
€ 600,-

p. Teilnehmer | zzgl. MwSt.

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