Souveränität im Office: Sicherer Auftritt mit überzeugender Wirkung

Effektive und effiziente Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Persönlichkeiten

Seminar Bild

Erfolg ist nicht nur von fachlichen Fähigkeiten, sondern besonders von der Persönlichkeit und dem souveränen Umgang mit unvorhersehbaren Situationen abhängig. Denn gerade in der „Schaltzentrale“ Ihres Unternehmens ist es wesentlich kompetent und selbstsicher zu wirken – und sich auch wirklich so zu fühlen. Erfahren Sie, welchen Verhaltensmustern verschiedene Persönlichkeiten folgen, verstehen Sie Ihre Werte, Interessen und Standpunkte. Optimieren Sie Ihre Kommunikation mit unterschiedlichen Menschentypen und lernen Sie kennen, wie diese Persönlichkeiten „ticken“. Reflektieren Sie Ihr Auftreten, Ihre Kommunikationstechniken und Ihr Gesprächsverhalten für einen sicheren Auftritt mit überzeugender Wirkung.

Ein Seminarthema, zwei Referentinnen: Bitte beachten Sie, dass dieses Seminar zum Sommertermin (28.-29.06.2017) von Frau  Jutta Sauer und zum Herbsttermin (23.-24.11.2017) von Frau Sibylle May durchgeführt wird. 

Erfolg ist nicht nur von fachlichen Fähigkeiten, sondern besonders von der Persönlichkeit und dem souveränen Umgang mit unvorhersehbaren Situationen abhängig. Denn gerade in der „Schaltzentrale“ Ihres Unternehmens ist es wesentlich kompetent und selbstsicher zu wirken – und sich auch wirklich so zu fühlen. Erfahren Sie, welchen Verhaltensmustern verschiedene Persönlichkeiten folgen, verstehen Sie Ihre Werte, Interessen und Standpunkte. Optimieren Sie Ihre Kommunikation mit unterschiedlichen Menschentypen und lernen Sie kennen, wie diese Persönlichkeiten „ticken“. Reflektieren Sie Ihr Auftreten, Ihre Kommunikationstechniken und Ihr Gesprächsverhalten für einen sicheren Auftritt mit überzeugender Wirkung.

 

Ihre Inhalte

 Den Draht zum anderen finden - effektiver Umgang mit Unterschiedlichkeit

  • Basisausprägung: Wer sind Sie? Wer ist Ihr Gegenüber?
  • Erkennen Sie Ihre Stärken und Potenziale
  • Kompetentes, sicheres und souveränes Auftreten – was erwarten unterschiedliche Persönlichkeiten?
  • Häufige Konfliktfelder sicher umschiffen

Überzeugende Kommunikation             

  • Missverständnisse ade: Individuelle Kommunikationsmuster und Denkstrukturen erkennen
  • Wortwahl und Ausdrucksweise– Ihre Vokabular Tipps
  • So setzen Sie die richtigen körpersprachlichen Signale
  • Welche Prioritäten und Werte hat welcher Persönlichkeitstyp?

Schwierige Situationen souverän meistern

  • So führen Sie typgerechte Feedback-, Kritik- und Konfliktgespräche
  • Erfolgreiche Argumentation mit der Win-Win-Strategie
  • Probleme strukturieren und lösen: Die SAULUS-Methode
  • Gemeinsame Ziele vereinbaren mit der SMART-Methode

 

Ihr persönlicher Nutzen

Sie stärken Ihr Selbstbewusstsein und damit Ihre Persönlichkeit. Erfahren Sie, wie Sie mit anderen Persönlichkeiten durch eine veränderte Kommunikationsstrategie schneller auf einen Nenner kommen. Sie entwickeln Verhaltensalternativen und treten auch in schwierigen Situationen überzeugend und souverän auf. Denn als erste/r Ansprechpartner/in im Office ist es wichtig, kompetent, positiv und selbstbewusst zu wirken – und sich auch so zu fühlen.

Ihr Nutzen als Vorgesetzter

Starke Chefs brauchen starke Partner im Office! Ihr/e Mitarbeiter/in wird eine deutlichere Wahrnehmung für die eigenen Stärken und Schwächen entwickeln und wissen, wie man souverän mit Gesprächspartnern agieren kann – auch wenn es mal schwierig oder stressig wird.

 

✎ Müssen Sie noch Ihre Führungskraft von Ihrem Weiterbildungswunsch überzeugen? Dann klicken Sie hier und nehmen Sie dieses Formular zur Hilfe!

 

Abonnenten der Fachzeitschrift working@office und SEKADA erhalten 10% Preisnachlass* bei jeder Seminarbuchung! Geben Sie Ihre Kundennummer im Bemerkungsfeld an.

*verschiedene Rabatte sind untereinander nicht kombinierbar

Es reicht häufig nicht aus, nur gut zu sein. Das ist heute selbstverständlich. Die Fähigkeit sich darstellen zu können, gilt als Schlüsselqualifikation in allen Jobs. Inhalte vor Chefs, Kunden oder Publikum verständlich und unterhaltsam zu vermitteln, wird in allen Branchen erwartet. Denn gerade in der „Schaltzentrale“ Ihres Unternehmens ist es wesentlich kompetent und selbstsicher zu wirken – und sich auch wirklich so zu fühlen. Optimieren Sie Ihre Kommunikation und reflektieren Sie Ihr Auftreten, Ihr Gesprächsverhalten für einen sicheren Auftritt mit überzeugender Wirkung.

 

 

Ihre Inhalte

Ihre Persönlichkeit: Der Schlüssel zum Erfolg

  • Qualifikation ist nur die halbe Miete: „Klappern gehört zum Handwerk“
  • Die eigenen Stärken und Potentiale erkennen
  • Selbstmarketing beginnt bei Ihnen: Kennen Sie Ihren USP!
  • Positives Selbstmarketing statt übersteigender Selbstkritik

Überzeugende Kommunikation

  • Missverständnisse ade: Mit „Power-Talking“ zum Ziel
  • Positiv formulieren – so verbannen Sie die „negative“ Stimmung
  • Was tun, wenn sich Ihr Gegenüber nicht überzeugen lässt?
  • So reagieren Sie souverän auf Fragen und Einwände
  • Ihr Auftritt macht´s: Ihre Körpersprache spricht Bände
  • Durchsetzungskraft und Sicherheit – auch gegenüber dominanten Menschen

 Schwierige Situationen souverän meistern

  • Verabschieden Sie sich von Ihrer Bescheidenheit und begrüßen Sie Ihre Entschiedenheit
  • Erfolgreich Argumentieren: So setzen Sie die rhetorischen Stilmittel gekonnt ein
  • Meistern Sie unvorhergesehene Situationen: Professionell, kompetent und souverän

Ihr persönlicher Nutzen

Sie stärken Ihr Selbstbewusstsein und damit Ihre Persönlichkeit. Erfahren Sie, wie Sie mit anderen Persönlichkeiten durch eine veränderte Kommunikationsstrategie schneller auf einen Nenner kommen. Sie entwickeln Verhaltensalternativen und treten auch in schwierigen Situationen überzeugend und souverän auf. Denn als erste/r Ansprechpartner/in im Office ist es wichtig, kompetent, positiv und selbstbewusst zu wirken – und sich auch so zu fühlen.

 

Ihr Nutzen als Vorgesetzter

Starke Chefs brauchen starke Partner im Office! Ihr/e Mitarbeiter/in wird eine deutlichere Wahrnehmung für die eigenen Stärken und Schwächen entwickeln und wissen, wie man souverän mit Gesprächspartnern agieren kann – auch wenn es mal schwierig oder stressig wird.

 

✎ Müssen Sie noch Ihre Führungskraft von Ihrem Weiterbildungswunsch überzeugen? Dann klicken Sie hier und nehmen Sie dieses Formular zur Hilfe!

 

Abonnenten der Fachzeitschrift working@office und SEKADA erhalten 10% Preisnachlass* bei jeder Seminarbuchung! Geben Sie Ihre Kundennummer im Bemerkungsfeld an.

*verschiedene Rabatte sind untereinander nicht kombinierbar

Auf einen Blick

  • Datum:
    23.11.2017 - 24.11.2017
    Dauer:
    23.11.2017:
    9:30 - 18:00 Uhr
    24.11.2017:
    8:30 - 16:30 Uhr
    Ort:
    NH Hotel Düsseldorf City
    Kölner Str. 186-188
    40227 Düsseldorf

    Jetzt direkt anmelden

  • Für Sommer-Seminare:
    19.-23.06.2017: Einzelzimmer 129 € (Preise inkl. Frühstück, Neptun SPA, WLAN und MwSt.).
    25.-29.06.2017: Einzelzimmer 139 € (Preise inkl. Frühstück, Neptun SPA, WLAN und MwSt.).
    Reservieren Sie Ihr Zimmer bis zum 20.04.2017 unter dem Stichwort "Sommer-Seminare".

    Telefon: 0381 777 7-777
    E-Mail: reservierung@hotel-neptun.de

    Für Herbst-Seminare:
    Einzelzimmer 129 € (Preise inkl. Frühstück, WLAN, Nutzung von Fitness- und Saunabereich).
    Reservieren Sie Ihr Zimmer bis zum 25.09.2017 unter dem Stichwort "Office Seminare".

    Telefon: +49 302238-0233
    E-Mail: Reservierungen@nh-hotels.com

    Nur solange der Vorrat reicht.
  • Cornelia Pütsch, IAV GmbH:

    „Sehr aufschlussreich, sehr lehrreich, viele neue Informationen!“
  • Teilnahmegebühr
    € 1.395,- €
    p. Teilnehmer | zzgl. MwSt.

Infomaterial anfordern

Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen.

Ansprechpartner

Bei Fragen zu Inhalt und Referenten:

Olga Lorenz

Veranstaltungsmanagement

0228 9550-166
0228 369-6091

Anfrage per E-Mail

Referenten

Jutta Sauer:

  • Jutta Sauer, Diplom-Betriebswirtin (FH), ist nach langjähriger Tätigkeit als Sekretärin selbstständige Trainerin, Beraterin und Coach mit den Schwerpunkten Korrespondenz, Officemanagement, Kommunikation und Persönlichkeit. Sie ist Autorin des Buchs „Praxishandbuch Korrespondenz“ und schreibt regelmäßig Fachartikel in der Zeitschrift working@office. Workshops und Seminare von Jutta Sauer werden von unseren Teilnehmern stets mit „sehr gut“ bewertet. Ihr Motto lautet: Lernen muss Spaß machen und gleichzeitig effektiv sein.

Sibylle May:

  • ist seit 1991 selbstständig als Trainerin und Beraterin mit eigenem Beratungsbüro sowie ausgebildete Mediatorin. Ihre Schwerpunkte: Training & Seminare, Coaching, Personalberatung, Bewerber-und Karriereberatung. Sie ist Autorin zahlreicher Bücher und Artikel, u. a. „Praxishandbuch Chefentlastung“ aus dem Springer Gabler Verlag. Ihr Lieblingsthema ist das Verhalten von Menschen.

Sichern Sie sich jetzt Ihre Teilnahme!

Freiwillige Angabe:

Teilnehmer:

Teilnehmer hinzufügen

Wie sind Sie auf das Angebot aufmerksam geworden?

Gutschein

Sie haben einen Gutschein-Code? Diesen können Sie hier einlösen.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Industrie, Handel, Gewerbe, Handwerk, die freien Berufe, den öffentlichen Dienst, Behörden sowie sonstige öffentliche oder karitative Einrichtungen, Verbände oder vergleichbare Institutionen und ist zur Verwendung in der selbstständigen, beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit bestimmt.

Teilnahmegebühr
€ 1.395,-

p. Teilnehmer | zzgl. MwSt.

 

 

Kunden, die diese Veranstaltung gebucht haben, interessieren sich ebenfalls für:

                               Seminar                                                                             Seminar

      Seminar Bild                     Seminar Bild        

          Chef & Assistenz - ein starkes Team                              Professionelle Management-Assistenz

bitte warten ...