Change@office: Zwei Tage für Ihre Zukunft im Office

Wie Sie sich auf das Büro von morgen vorbereiten

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Der Wandel Ihres Berufsbildes ist frappierend: Die rasante Weiterentwicklung neuer Kommunikationstechnologien, Wissenswachstum, wirtschaftliche Faktoren, demografischer Wandel und Internationalisierung stellen höchste Anforderungen an das Office Management. In diesem Seminar erfahren Sie alles Wissenswerte über die Veränderungen des Anforderungsprofils der modernen Assistenz – auch aus Sicht der Vorgesetzten. Sie erhalten praxiserprobte Anregungen und wertvolle Tipps, um Ihre eigene Zukunft im Unternehmen aktiv anzugehen.

 

 

 

 

Ihre Inhalte

Assistenz von morgen - stark in neuen Rollen

  • Das Berufsbild im Wandel: Wo geht die Reise hin?
  • Chefentlastung „virtuell“: Mit dem Vorgesetzten in der Ferne kommunizieren
  • Die neue Managergeneration - Was ändert sich in der Zusammenarbeit?

Moderne Kommunikationstechnologien von A bis Z

  • Update: Welche neuen Medien gibt es und wie arbeiten Sie damit effizient?
  • E-Mail-Flut im Griff: Optimale Bearbeitung des Posteingangs und im Zweierteam Chef und Assistenz

Change Yourself - neue Chancen wahrnehmen

  • Mit Energie neue Entwicklungen anpacken
  • Inhalte managen statt Abläufe
  • Ihr Image: Tun Sie etwas dafür!

Ihr Projekt: gut gerüstet in die Zukunft

  • Zukunftsfähige Aufgaben und Verantwortungsbereiche
  • Wo können Sie Ihre Stärken am besten einbringen und wie kann Ihr Vorgesetzter davon profitieren?
  • Wie bleiben Sie eine gefragte Mitarbeiterin?

Ihre Strategie-Entwicklung: ein Selbstcoaching

  • Entwickeln Sie Ihr eigenes, individuelles Profil
  • Selbstreflexion und Stärken-/Schwächenanalyse

 

Ihr persönlicher Nutzen

Sie erfahren nicht nur das Wichtigste zu modernen Trends der Zukunft sondern übertragen auch die neuen (Er)kenntnisse in die eigene Praxis. Sie erarbeiten Ihre persönliche Strategie, mit der Sie eine gefragte Mitarbeiterin bleiben und auf Veränderungen von außen souverän reagieren. Sie überdenken neue Rollen und Anforderungen und lernen, worauf Sie künftig Ihre Energie konzentrieren sollten. Das Besondere: Sie erleben tiefe Selbstreflexion mit Coaching Charakter.

 

Ihr Nutzen als Vorgesetzter

Ihre Assistenz setzt sich intensiv und proaktiv mit dem auseinander, was in den nächsten Jahren für ihren Berufsstand wichtig sein wird. Sie entwickelt ihre eigene Strategie mit praxisorientiertem Rüstzeug, wie sie gelassen den Veränderungen im unternehmerischen Umfeld entgegengeht. Sie haben damit eine Assistenz, die Sie in allen zukunftsorientierten Belangen mit Überzeugung unterstützen wird.

 

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*verschiedene Rabatte sind untereinander nicht kombinierbar

Auf einen Blick

  • Datum:
    23.11.2017 - 24.11.2017
    Dauer:
    23.11.2017:
    09:30 - 18:00 Uhr
    24.11.2017:
    08:30 - 16:30
    Ort:
    NH Hotel Düsseldorf City
    Kölner Str. 186-188
    40227 Düsseldorf

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  • Für Sommer-Seminare:
    19.-23.06.2017: Einzelzimmer 129 € (Preise inkl. Frühstück, Neptun SPA, WLAN und MwSt.).
    25.-29.06.2017: Einzelzimmer 139 € (Preise inkl. Frühstück, Neptun SPA, WLAN und MwSt.).
    Reservieren Sie Ihr Zimmer bis zum 20.04.2017 unter dem Stichwort "Sommer-Seminare".

    Telefon: 0381 777 7-777
    E-Mail: reservierung@hotel-neptun.de

    Für Herbst-Seminare:
    Einzelzimmer 129 € (Preise inkl. Frühstück, WLAN, Nutzung von Fitness- und Saunabereich).
    Reservieren Sie Ihr Zimmer bis zum 25.09.2017 unter dem Stichwort "Office Seminare".

    Telefon: +49 302238-0233
    E-Mail: Reservierungen@nh-hotels.com

    Nur solange der Vorrat reicht.
  • Anne Diener, ABB Stotz-Kontakt GmbH:

    „Sehr gut geeignet für Office-Berufe; am Puls der
    Zeit; man kann vieles in den Alltag übernehmen!“
  • Teilnahmegebühr
    € 1.395,- €
    p. Teilnehmer | zzgl. MwSt.

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Ansprechpartner

Bei Fragen zu Inhalt und Referenten:

Olga Lorenz

Veranstaltungsmanagement

0228 9550-166
0228 369-6091

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Referenten

Irmtraud Schmitt:

  • Irmtraud Schmitt kann nicht nur auf 25 Jahre Erfahrung als Managementassistentin zurückblicken sondern sie ist auch heute noch im Office-Alltag eines modernen Industrieunternehmens eingebunden. Somit kennt sie das Berufsbild der Assistenz aus der eigenen Praxis und erlebt die Veränderungen und Trends im Büro der Zukunft selbst mit. Sie profitiert heute in ihrer neuen Rolle als Pressereferentin im Global Marketing von den Erfahrungen aus der Managementassistenz. Seit 1998 gibt sie „parallel zu ihrem Hauptberuf “ ihren reichen Erfahrungsschatz aus der Praxis für die Praxis weiter, unter anderem als Dozentin an der Hochschule für Internationales Management in Heidelberg. Sie ist Autorin mehrerer Fachbücher rund um das Thema Office-Management.

 

 

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