Professionelle Management-Assistenz

Unternehmerisches Denken - eigenverantwortlich handeln

Seminar Bild

In der Position der professionellen Assistenz ist es wichtig, dass Sie Herausforderungen frühzeitig erkennen und eigenständig Lösungswege finden. Denn nur so können Sie Ihr Office eigenverantwortlich und effizient managen und Ihren Vorgesetzten optimal entlasten. Entwickeln Sie Ihre soziale, persönliche und methodische Kompetenz weiter, um in vielen Belangen mitentscheiden zu können. Machen Sie sich vertraut mit den Schlüsselkompetenzen für die professionelle Assistenz und werden Sie fit für die neuen Herausforderungen im Top-Management.

 

 

Ihre Inhalte

Die Unternehmenswelt von heute verstehen

  • Unternehmerisch denken im Zeitalter der Vernetzung
  • Change-Prozesse und ihre Zusammenhänge
  • Hintergründe und Konsequenzen unternehmerischer Entscheidungen verstehen
  • Schlagworte aus Unternehmensführung und Management

Die wesentlichen Tools der Chefentlastung

  • Problemlösung mit Root Cause Analysis
  • Zeit- und Informationsmanagement mit Chef und Team synchronisieren
  • Bei Abwesenheit des Chefs effizient delegieren und Entscheidungen umsetzen

Sich selbst professionell managen

  • Grenzen setzen und Akzeptanz erreichen
  • Fit, leistungsfähig und konzentriert
  • Gelassen durch emotionale Selbstregulierung

Selbst- und Menschenkenntnis verbessern: Structogram-Analyse

  • eigene Potenziale neu entdecken und gezielt nutzen
  • Maßgeschneiderte Chefentlastung - kundenorientiert und typgerecht
  • Konfliktpotenzial konstruktiv nutzen

 

Ihr persönlicher Nutzen

Sie optimieren die Entscheidungsvorlagen für Ihren Vorgesetzten – fundiert und nachhaltig. Sie trainieren im Seminar anhand „echter“ Fallbeispiele sowie selbstgewählter Problemstellungen aus Ihrem Joballtag. Sie erhalten einen neuen Fokus auf Probleme und lernen, Ihre Ziele lösungsorientiert zu formulieren. Sie erarbeiten Ihr persönliches Stärkenprofil mit der Structogram-Analyse.

 

Ihr Nutzen als Vorgesetzter

Ihre Assistenz lernt neue Wege und Möglichkeiten des Chef-Supports kennen, um Sie bei unternehmerischen Entscheidungen und Problemlösungen noch gezielter zu unterstützen. Dadurch erhalten Sie die notwendigen Freiräume für Ihre strategischen Planungs- und Führungsaufgaben.

 

✎ Müssen Sie noch Ihre Führungskraft von Ihrem Weiterbildungswunsch überzeugen? Dann klicken Sie hier und nehmen Sie dieses Formular zur Hilfe!
 

Abonnenten der Fachzeitschrift working@office und SEKADA erhalten 10% Preisnachlass* bei jeder Seminarbuchung! Geben Sie Ihre Kundennummer im Bemerkungsfeld an.

*verschiedene Rabatte sind untereinander nicht kombinierbar

Auf einen Blick

  • Datum:
    23.11.2017 - 24.11.2017
    Dauer:
    23.11.2017:
    09:30 - 18:00 Uhr
    24.11.2017:
    08:30 - 16:30 Uhr
    Ort:
    NH Hotel Düsseldorf City
    Kölner Str. 186-188
    40227 Düsseldorf

    Jetzt direkt anmelden

  • Für Sommer-Seminare:
    19.-23.06.2017: Einzelzimmer 129 € (Preise inkl. Frühstück, Neptun SPA, WLAN und MwSt.).
    25.-29.06.2017: Einzelzimmer 139 € (Preise inkl. Frühstück, Neptun SPA, WLAN und MwSt.).
    Reservieren Sie Ihr Zimmer bis zum 20.04.2017 unter dem Stichwort "Sommer-Seminare".

    Telefon: 0381 777 7-777
    E-Mail: reservierung@hotel-neptun.de

    Für Herbst-Seminare:
    Einzelzimmer 129 € (Preise inkl. Frühstück, WLAN, Nutzung von Fitness- und Saunabereich).
    Reservieren Sie Ihr Zimmer bis zum 25.09.2017 unter dem Stichwort "Office Seminare".

    Telefon: +49 302238-0233
    E-Mail: Reservierungen@nh-hotels.com

    Nur solange der Vorrat reicht.
  • Nadine Heep, SGL Carbon GmbH:

    „Interaktives Seminar mit effektiver Lösungsfindung der einzelnen Probleme mit guten Tipps für den Arbeitsalltag.“
  • Teilnahmegebühr
    € 1.395,- €
    p. Teilnehmer | zzgl. MwSt.

Infomaterial anfordern

Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen.

Ansprechpartner

Bei Fragen zu Inhalt und Referenten:

Olga Lorenz

Veranstaltungsmanagement

0228 9550-166
0228 369-6091

Anfrage per E-Mail

Referenten

Margit Gätjens:

  • Margit Gätjens, Diplom-Kauffrau, ist geschäftsführende Gesellschafterin und Inhaberin der Planolog GmbH und verfügt über langjährige Erfahrung als Managementtrainerin und Coach. Ausgebildet als Lehrerin für selbstregulierende Techniken und Regenerationskompetenz (RKT®) und zertifiziert in Structogram®, Reiss-Profile und PEP (nach Dr. Bohne), trainiert, unterstützt und coacht sie Führungskräfte, Assistentinnen und Teams bei Projekten, Kommunikation, Zusammenarbeit und persönlicher Entwicklung.

Sichern Sie sich jetzt Ihre Teilnahme!

Freiwillige Angabe:

Teilnehmer:

Teilnehmer hinzufügen

Wie sind Sie auf das Angebot aufmerksam geworden?

Gutschein

Sie haben einen Gutschein-Code? Diesen können Sie hier einlösen.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Industrie, Handel, Gewerbe, Handwerk, die freien Berufe, den öffentlichen Dienst, Behörden sowie sonstige öffentliche oder karitative Einrichtungen, Verbände oder vergleichbare Institutionen und ist zur Verwendung in der selbstständigen, beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit bestimmt.

Teilnahmegebühr
€ 1.395,-

p. Teilnehmer | zzgl. MwSt.

 

 

Kunden, die diese Veranstaltung gebucht haben, interessieren sich ebenfalls für:

                               Seminar                                                                             Fernkurs

      Seminar Bild                     Seminar Bild        

         Chef & Assistenz - ein starkes Team                                 Personalassistent/in (IHK-Zertifikat)

bitte warten ...