Feel Good Manager/in (Seminar)

Erfolgsfaktor Mensch: Für dauerhafte Leistungsbereitschaft und Zufriedenheit im Job

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Studien zeigen es immer wieder: Wer sich im Unternehmen wohlfühlt, ist motivierter, gesünder und bringt dauerhaft mehr Leistung. Dieser „Feel Good Zustand“ ist jedoch alles andere als selbstverständlich. Zeitdruck, Arbeitsverdichtung und Konkurrenzen resultieren oft in Überforderung und Konflikten. Hier greift die/der Feel Good Manager/in frühzeitig ein.
Als Assistenzkraft haben Sie sich schon erfolgreich und ganz intuitiv um zwischenmenschliche Beziehungen gekümmert. Diese Kompetenz weiter systematisch auszubauen, hilft Ihnen sich erfolgreich in einem neuen Zukunftsfeld der Wirtschaft positionieren zu können.
Lernen Sie in diesem Seminar die wichtigsten Aspekte der positiven Psychologie kennen und erweitern Sie Ihre Selbst-, Sozial- und Kommunikationskompetenz. 

 

 

Ihre Inhalte

Das Selbstverständnis eines "Feel Good Managers" (FGM)

  • Darum braucht zukünftig jedes Unternehmen eine/einen Feel Good Manager/in
  • Die wichtigsten Aufgaben und Kompetenzen einer/eines FGM
  • So positioniert sich die/der FGM im Unternehmen

Persönlichkeitsmerkmale des FGM

  • Ihre Selbst- und Sozialkompetenz
  • Die Bausteine der positiven Psychologie für ein glückliches Berufsleben
  • Die/der FGM in der Vorbildfunktion

Gesundheit am Arbeitsplatz

  • Die 3 Wege für nachhaltiges Stressmanagement
  • Positive Gemeinschaftserlebnisse organisieren
  • Praxisübungen für mehr Gesundheit, Stabilität und Energie

Kommunikationskompetenz

  • Kommunikations- und Verhaltensmuster reflektieren und positiv einsetzen
  • Wie Sie die richtigen Fragen stellen und zuhören
  • Gekonnt Feedback geben und nutzen

Erfolgreiches Konfliktmanagement

  • Konflikte frühzeitig erkennen und ansprechen
  • Moderations- und Mediationskompetenzen ausbauen
  • Gespräche zur konstruktiven Konfliktbeilegung üben

Mess- und Steigerungs-Instrumente

  • Messungen der Zufriedenheit von Mitarbeiter/innen
  • Visionen, Ziele und gemeinsame Werte leben
  • Employer Branding: Mitarbeiter/innen zu Fans machen

 

Ihr Nutzen als Vorgesetzter

In der Position der/des Office Managers/in hat sich Ihr/e Mitarbeiter/in schon immer um zwischenmenschliche Beziehungen gekümmert - meistens intuitiv und nicht systematisch. Dieses Seminar vermittelt das richtige Know-How, um Kollegen kompetent zu unterstützen und diese zu Ihren Höchstleistungen anzuspornen. Denn: Wer sich im Unternehmen wohlfühlt, ist motivierter, gesünder und bringt dauerhaft mehr Leistung.

 

Vorteile für Ihr Unternehmen

  • Die/der Feel Good Manager/in reduziert nachweisbar krankheitsbedingte Absenzen und die daraus resultierenden Kosten.
  • Mit der Einstellung eines/r Feel Good Managers/in stellt Ihr Unternehmen sowohl intern als auch extern deutlich heraus, dass die Wertschätzung und das Wohlbefinden der Mitarbeiter ihm am Herzen liegt und gewinnt im 'War of Talents'.
  • Die/der Feel Good Manager/in kümmert sich direkt und hierarchielos um Reibereien im Team. Somit ist sichergestellt, dass diese im Keim erstickt werden und nicht bis zur Führungskraft vordringen. Zusätzlich sorgt er für eine ausgeglichene und entspannte Atmosphäre am Arbeitsplatz.
  • Die/der Feel Good Manager/in unterstützt Mitarbeiter dabei neue Motivation und Begeisterung für Ihre Arbeit zu erlernen und trägt somit zu mehr Produktivität bei.

 

 

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Auf einen Blick

  • Datum:
    21.11.2017 - 22.11.2017
    Dauer:
    21.11.2017:
    9:30 - 18:00
    22.11.2017:
    8:30 - 16:30
    Ort:
    NH Hotel Düsseldorf City
    Kölner Str. 186-188
    40227 Düsseldorf

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    € 1.395,- €
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Olga Lorenz

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Referenten

Carolin Fey:

  • Carolin Fey, M. A. Allgemeine Rhetorik und Germanistik, ist langjährige Trainerin und Coach mit den Schwerpunkten Rhetorik, Kommunikation, Konfliktmanagement und Führungskräfteentwicklung sowie DISG-Trainerin und Transaktionsanalytikerin. Sie ist Inhaberin der FrauenKolleg GmbH für berufliche und persönliche Weiterbildung und Autorin des Buches „Klartext reden!“.

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