Dienstag, 17. Oktober

So gehen Sie erfolgreich mit den 3 schwierigsten Mitarbeitertypen um

In fast jedem Unternehmen gibt es Mitarbeitertypen, die die Nerven der Kollegen mehr oder weniger heftig strapazieren. Sind Sie selbst mit einem „nervigen“ Mitarbeitertyp konfrontiert? Oder bekommen Sie häufig die Klagen der Kollegen zu hören? Eines bringt die Rolle der Allrounderin mit sich: In der Regel werden sich die genervten Kollegen erst an Sie wenden und auf Vermittlung oder Hilfe hoffen, bevor die Geschäftsleitung als letzter Schritt einbezogen wird. Hier ist dann Ihr kommunikatives Geschick gefragt, um die Kollegen zielgerichtet zu „coachen“, damit diese ihre Konflikte selbst „entschärfen“ können. Ob Sie nun selbst betroffen sind oder andere beraten: Hier finden Sie die Strategien für beide Fälle, um die 3 schwierigsten Mitarbeitertypen zu „entschärfen“.

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Donnerstag, 28. September

Den Tiger im Käfig lassen! So reagieren Sie souverän auf verärgerte Kollegen

Es gibt die rationalen, die zurückhaltenden und die emotionalen, temperamentvollen Typen im Büro. Da kann es schon einmal passieren, dass ein Gespräch aus dem Ruder läuft. Jetzt kommt es darauf an, dass Sie souverän reagieren und sich das Gespräch nicht aus der Hand nehmen lassen.

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Donnerstag, 17. August

In nur 4 Schritten klären Sie einen Konflikt und erhalten den Betriebsfrieden

Sie haben seit geraumer Zeit eine Meinungsverschiedenheit mit Ihrer Kollegin? Immer wieder kommt es zu Auseinandersetzungen und Sie wissen nicht, wie sie diese aus der Welt schaffen?

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Dienstag, 15. August

Messe "Office der Zukunft" - career@office am 26.09.17 in Köln | Gratis-Tasse

Deutschlands einzige Messe für Sekretärinnen und Assistentinnen

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Freitag, 28. Juli

Fernkurs Feel Good Manager/-in im neuen Anstrich

OFFICE Seminare hat hübsche Neuigkeiten für Sie! Was für Sie dabei rausspringt? Nur so viel: Wann haben Sie das letzte Mal auf Amazon bestellt?

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Donnerstag, 11. Mai

3 typische Störer eines Meetings und wie Sie damit umgehen

Leider gibt es in Besprechungen oder Meetings immer wieder schwierige Teilnehmer, die den Ablauf stören oder in die Länge ziehen, vom Thema ablenken, nicht zum Punkt kommen oder alles besser wissen. Reagieren oder ignorieren?

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Mittwoch, 22. März

5 Tipps für einen guten ersten Eindruck mit überzeugender Körpersprache

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck. Nehmen Sie hier 5 Tipps für einen überzeugenden ersten Auftritt mit.

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