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65. OFFICE Kongress: Der Jubiläums-Kongress!

Ihr Jahreskongress für den professionellen Austausch unter Assistenzkräften und Trainern

Seminar Bild



Der Jubiläumskongress für Ihre berufliche Weiterbildung. U. a. mit Deutschlands bekanntester Management-Trainerin Sabine Asgodom, Wirtschaftscoach und Resilienz-Experte Andreas Herz und Chefredakteurin Claudia Marbach. Seien Sie mit dabei und geben Sie Ihrer Karriere neuen Schwung!

 

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Der Jubiläumskongress hat schon im April 2017 stattgefunden.
Leider wird kein weiterer Termin in 2017 angeboten.

Wir sind schon bei der Erstellung eines neuen tollen Programms!
Merken Sie sich den Termin für 2018 schon einmal vor:
19. -20. April 2018 in München!


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Hier geht es zu den Impressionen von vergangenen Kongressen.

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Das Programm von 2017 ist nachfolgend noch einzusehen, jedoch nicht mehr buchbar.
Das Programm für den 66. OFFICE Kongress folgt in Kürze.

Erster Kongresstag, Dienstag 25.04.2017

08:45 – 09:00 Uhr              Begrüßung durch das OFFICE Seminare Team und Moderatorin Edith Rohrmoser

09:00 – 10:00 Uhr

    

  So punkten Sie mit positiver und wertschätzender Kommunikation

  Es sind die Kleinigkeiten, die darüber entscheiden, ob
  Kommunikation gelingt und ob Sie Beziehungen stärken oder
  schwächen. Vermeiden Sie Sprachfettnäpfe, die uns täglich
  begleiten, und beeindrucken Sie Gesprächspartner – mit
  Freundlichkeit, Professionalität und Wertschätzung. So bleiben
  Sie garantiert in Erinnerung. In diesem Vortrag erhalten Sie
  konkrete Tipps, wie Sie ganz leicht gute Beziehungen schaffen
  und dadurch mehr erreichen.


  Referentin: Claudia Marbach

 

10:00 – 10:30 Uhr              Kaffeepause: Zeit für Ihren Austausch

10:30 – 11:30 Uhr

    

 

  Resilienz 3.0 - Keine Angst vor Stress und Burnout

  Um in unserer Zeit der Beschleunigung nicht den Halt zu
  verlieren müssen in einem Menschen die wesentlichen Bereiche
  der Resilienzforschung verstärkt werden. Dazu gehören, zum
  Beispiel, Emotionssteuerung, Kausalanalyse, realistischer
  Optimismus, Selbstwirksamkeitsüberzeugung, Achtsamkeit und
  Tatkraft. Es ist ziemlich schwer nach Rückschlägen immer
  wieder aufzustehen. Aber woher nehmen Sie die Kraft dafür?

  • Alles Kopfsache: Wie die Kraft des eigenen Geistes Ihnen zu mentaler Stärke verhilft
  • Wie Sie sich mit Mentalkraft in allen beruflichen und persönlichen Bereichen zu Spitzenleistungen programmieren
  • Wie Sie mit Resilienz Unmögliches möglich und sich selbst zum Sieger machen
  • Unruhe erkennen, Ruhe zulassen


  Referent: Andreas Herz

11:45 – 12:45 Uhr

    

    Flourish! - Holen Sie das Beste aus sich raus und bringen Sie Ihr Office zum Erblühen

   Mitarbeiter brauchen fünf Grundlagen, um beruflich ihr Bestes
   geben zu können:

·       Positive Emotionen erleben
·       Die eigenen Stärken kennen und einsetzen
·       Sinn im Tun sehen
·       Flow-Erlebnisse haben
·       Gute Beziehungen zu Kollegen und Vorgesetzten aufbauen
       und pflegen

  Sabine Asgodom zeigt in ihrem spannenden Vortrag an vielen
  praktischen Beispielen, wie wir diese Vorgaben für ein
  geglücktes Arbeitsleben umsetzen können, und warum es so
  einfach ist, auch andere Menschen zum Aufblühen zu bringen.
  Let‘s flourish!


  Referentin: Sabine Asgodom

12:45 – 13:45 Uhr:           Gemeinsames Mittagessen im Hotelrestaurant

13:45 – 16:30 Uhr:           Wählen Sie einen Workshop aus Block A für den Nachmittag


16:30 – 19:30 Uhr:
          Ihre Freizeit für Erholung, Shopping oder Sightseeing in München

ab 19:30 Uhr:                    
Jubiläums-Dinner im Hotelrestaurant

     Wir laden Sie herzlich zum Jubiläum-Dinner ab 19:30 Uhr im
     Hotel ein. Feiern Sie mit uns!

    Speisen Sie in feierlicher Atmosphäre und nutzen Sie die Gelegenheit
    um Ihre Gespräche mit den Kolleginnen, Kollegen und
    Referenten zu vertiefen.

 

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Wählen Sie Ihren Workshop am Nachmittag (Block A)

Achtung: Die Workshop-Plätze sind begrenzt. Frühzeitige Anmeldung sichert Ihren Platz.


Workshop A1: - Achtung: Dieser Workshop ist leider ausgebucht!-

So finden Sie ganz schnell die richtigen Lösungen:
Fünf Selbstcoaching-Methoden fürs Office

Lernen Sie fünf bewährte Selbstcoaching-Tools kennen, mit denen Sie im Office schnell auf Lösungen kommen. So unterstützen Sie Ihre Kollegen und Ihre/n Chef/in wirklich effizient.

  • Methoden zur sofortigen Anwendung:
    Alternativrad, Lösungen aus der Tasche, Fehler-Sonne, Perspektivwechsel, Feenfrage
  • So verstärken Sie Ihre Selbstorganisation, Ihre Selbstmotivation und Ihr Fehlermanagement

Referentin: Sabine Asgodom

 

Workshop A2:- Achtung: Dieser Workshop ist leider ausgebucht!

moxieSimple - einfach Tatkraft
Mit Energie und Einsatzbereitschaft erfolgreich Ziele erreichen

MoxieSimple beschreibt einen wissenschaftlich fundierten und praxiserprobten Weg, um die erforderliche Energie und Einsatzbereitschaft zu erzeugen, um die eigenen Ziele zu erreichen. Es geht darum, diese Kraft im Alltag zu entdecken und für die eigene Entwicklung zu nutzen.

  • Effektive Energiequickies und Basisübungen
  • Drei Schritte: Erkennen, Annehmen und Loslassen im Alltag
  • Unruhe erkennen, Ruhe zulassen
  • Die inneren Gegenspieler „Verweigerer und Antreiber“
  • Die drei Säulen der Resilienz
  • Aus Krisen lernen und profitieren

Referent: Andreas Herz

 
Workshop A3:

Korrespondenz 2017: E-Mails mit Stil und Schwung formulieren

Ihre Korrespondenz ist die Visitenkarte Ihres Unternehmens – trotzdem hat moderner und kundenorientierter Schreibstil noch immer Seltenheitswert. Das können Sie ändern und Ihr Image deutlich steigern. Sind Ihre E-Mails und Briefe kurz, prägnant und empfängerorientiert? Gelingt es Ihnen, auch schwierige Sachverhalte präzise auf den Punkt zu bringen? Endlich von der guten zur besseren Korrespondenz!

  • Der Floskel-Check – so entlarven Sie beliebte Floskeln und vermeiden Sie ab sofort
  • Alternative Formulierungen für „in der Anlage & Co“
  • Moderne Formulierungen für Terminbestätigungen, Einladungen, Gratulationen und vieles mehr finden

Referentin: Claudia Marbach


Workshop A4: - Achtung: Dieser Workshop ist leider ausgebucht!-

Chefentlastung 3.0 – Gestalten Sie die Zukunft im Office

Ihr Berufsbild befindet sich im Wandel – mittlerweile ist dies jedem aufgefallen. Die rasante Weiterentwicklung neuer Kommunikationstechnologien, Wissenswachstum, wirtschaftliche Faktoren, demografischer Wandel und Internationalisierung stellen höchste Anforderungen an das Office Management. Was sind Ihre zukunftsfähigen Aufgaben und Verantwortungsbereiche? Wie bleiben Sie eine gefragte Mitarbeiterin und wie kann Ihr/e Vorgesetzte/r von Ihren Stärken profitieren?

  • Chefentlastung 3.0 – wo geht die Zukunft hin?
  • Change-Management – den Wandel aktiv mitgestalten, statt nur passiv zu folgen
  • Mit Energie neue Entwicklungen anpacken
  • Kein Change ohne Widerstand: Wie Sie mit Ablehnung umgehen
  • Zukunftsfähiger Management-Support: stark in neuen Rollen!

Referentin: Sibylle May

 

Workshop A5:

Endlich zu mehr Souveränität im Office

Der berufliche und individuelle Erfolg ist nicht nur eine Frage von fachlichen Fähigkeiten, sondern in einem stärkeren Maße von der Persönlichkeit abhängig. Denn gerade im Office, der ‚Schaltzentrale‘ und Visitenkarte des Unternehmens, ist es ein großer Gewinn, kompetent und selbstsicher zu wirken – und sich auch so zu fühlen. Nehmen Sie Ihre Außenwirkung bewusst wahr und agieren Sie souverän mit Ihren Gesprächspartnern.

  • Schluss mit Lieb-Sein: wie Sie sich besser abgrenzen und "nein" sagen
  • "Body-Talk": so machen Sie Ihren Standpunkt sichtbar
  • Sicheres Auftreten in schwierigen Situationen
  • Nicht auf den Mund gefallen: so bleiben Sie gelassen bei dummen Sprüchen und verbalen Angriffen

Referentin: Edith Rohrmoser

Zweiter Kongresstag, Mittwoch 26.04.2017

08:30 – 09:15 Uhr

 

    

   Nie wieder sprachlos – schlagfertig auf unangemessene Bemerkungen reagieren

  „Sie sind aber empfindlich“ und „Sie werden aber auch nicht
  jünger“ – solche Bemerkungen sind nur die Spitze des Eisbergs.
  Es geht auch schlimmer. Lernen Sie, angemessen zu kontern
  und gleichzeitig gelassen zu bleiben.


  Referentin: Claudia Marbach

09:30-12:30 Uhr:                  Wählen Sie einen Workshop aus Block B für den Vormittag

12:30 – 13:30 Uhr:              
Gemeinsames Mittagessen im Hotelrestaurant

13:30-16:30 Uhr:                  Wählen Sie einen Workshop aus Block C für den Nachmittag

16:30 – 17:00 Uhr:               
Kongressende und Verabschiedung mit Tombola

 

 

Wählen Sie Ihren Workshop am Vormittag (Block B)

Achtung: Die Workshop-Plätze sind begrenzt. Frühzeitige Anmeldung sichert Ihren Platz.


Workshop B1: 
- Achtung: Dieser Workshop ist leider ausgebucht! -

Das Geheimnis von Autorität und wie Sie es für sich nutzen

"Schon wieder hat mein Kollege seinen Input nicht rechtzeitig geschickt und nun muss ich mich für die Verschiebung der Prozesse rechtfertigen." Oft sind es, wie in diesem Beispiel, die kleinen Situationen bei denen man sich im Nachhinein ärgert, nicht strenger durchgegriffen zu haben. Sie haben das Recht, gesehen, gehört und respektvoll behandelt zu werden. In diesem Workshop erhalten Sie die Toolbox für mehr Autorität und Sicherheit.

  • Autorität kann man lernen – das 1 x 1 des überzeugenden Auftretens
  • So übersieht und überhört Sie keiner mehr
  • Respektvoll behandelt werden und welche Rolle Ihre Körpersprache dabei spielt
  • Sich diplomatisch durchsetzen und eigene Ziele erreichen

Referentin: Claudia Marbach

 

Workshop B2: - Achtung: Dieser Workshop ist leider ausgebucht! -

Was Sie über professionelles Projektmanagement wissen sollten

Sie haben täglich mit Projektaufgaben zu tun: Sie erstellen Auswertungen, recherchieren attraktive Angebote von externen Dienstleistern oder organisieren eigenverantwortlich eine Firmenveranstaltung. Aber wissen Sie wirklich, worauf es bei einem erfolgreichen Projekt ankommt? Kennen die nötige Techniken und Methoden für effiziente Prozesse?  Die Koordination und Steuerung komplexer Aufgaben gehören genauso dazu, wie das Zeit-, Qualitäts- und Kostenmanagement. Projektmanagement ist schon lange nicht mehr nur ein Fall für die Managementebene. Koordinieren oder leiten Sie Projekte professionell und behalten Sie auch in kritischen Situationen stets den Überblick.

  • Was ist das Wesen von Projekten? Wo sind sie wirklich sinnvoll?
  • Erfolgreiches Projektmanagement: Die einzelnen Phasen eines Projektes
  • Arbeiten Sie mit Meilensteinen und Checklisten
  • Der Geheimtipp: Wenden Sie die Walt-Disney-Strategie an
  • Praktische Hilfsmittel und Methodiken für effiziente Prozesse
  • Wie Sie das Projekt erfolgreich zum Abschluss bringen

Referentin: Sibylle May

 

Workshop B3: -Achtung: Dieser Workshop ist leider ausgebucht! -

Querdenken erlaubt! Wirkungsvolle Kreativitätstechniken für Ihren Erfolg

In der heutigen Arbeitswelt verlangt man von Ihnen mehr als nur Terminkoordination und Ablage. Sie müssen sich in verschiedene Thematiken voll einbringen können und stets das gesamte Bild vor Augen haben. Wie sehen Ihre alternativen Lösungsvorschläge aus, wenn mal wieder etwas nicht nach Plan läuft? Wie können Sie Prozesse verbessern und neue Türen öffnen?

  • So punkten Sie bei Ihrem Vorgesetzten und Ihren Kollegen mit kreativen Ideen
  • Wie Sie Denkblockaden überwinden
  • Ganz einfach Ihr kreatives Potenzial entfalten
  • Wie Sie neue Ideen spielend leicht entwickeln und bewerten
  • Die sieben erfolgreichsten Kreativitätstechniken praxisnah trainiert

Referentin: Edith Rohrmoser

 

Workshop B4: - Achtung: Dieser Workshop ist leider ausgebucht! -

Entdecken Sie versteckte Heinzelmännchen in Microsoft Office

Besonders in Word oder Outlook nehmen Ihnen einfache Tricks viel Routine-Arbeit ab. Dazu zählen etwa die AutoKorrektur, Feldfunktionen, Schnellbausteine u. a. m. Der Workshop stellt Ihnen solche Alltags-Helfer vor, zeigt wie man sie optimal nutzt und liefert umsetzbare Tipps, Tastenkürzel oder Arbeitstechniken für deren Einsatz. Sagen Sie den Microsoft Office Zeitfressern den Kampf an!

  • Mausmeter und Zeit sparen – bereits beim Markieren, Formatieren und Navigieren
  • Fremde Inhalte problemlos übernehmen und tauschen
  • Individuelle Schnellbausteine und Vorlagen, die sogar mitdenken

Referentin: Claudia von Wilmsdorff


Workshop B5:

Nicht zu unterschätzen! Stereotypen im Denken und Handeln, sowie deren Folgen für Sie im Office

  • Homo categorius - die kognitiven und emotionalen Grundlagen des Denkens und Handelns in Stereotypen
  • Wie das Schubladen-Denken in unsere Köpfe kommt
  • Negative Folgen verhindern:
    Warum man mit Vorurteilen falsches Handeln auslösen kann
  • Schwer, aber nicht unmöglich: Wie man Stereotypisierungen wieder loswird

Referent: Peter Gust

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Wählen Sie Ihren Workshop am Nachmittag (Block C)

Achtung: Die Workshop-Plätze sind begrenzt. Frühzeitige Anmeldung sichert Ihren Platz.

Workshop C1: - Achtung: Dieser Workshop ist leider ausgebucht! -

Everybody´s Darling und ich bin trotzdem nicht der Depp

„Wenn Sie schon grade dabei sind…“ oder: „Kannst du mal eben ...?“ Solche Fragen wurden schon jedem mal gestellt. Doch nicht allen ist bewusst, dass eine ständige Kooperation zur Falle werden kann. Überlastung, Unzufriedenheit und Fehler sind nicht selten die Folge, wenn Sie Ihre Bedürfnisse hinter die der anderen zurückstellen. Doch nein sagen ist gar nicht so einfach. Wie bleiben Sie diplomatisch, konsequent und wertschätzend? Lernen Sie in diesem Workshop wie es geht und konzentrieren Sie sich zukünftig voll und ganz auf Ihre Prioritäten.

  • Wünsche, Bedürfnisse und Meinungen äußern und sich gut dabei fühlen
  • Wann Sie nein sagen dürfen und wann besser nicht
  • Wie Sie es schaffen, konsequent zu bleiben
  • So werden Sie trotzdem Ihrem Harmoniewunsch gerecht

Referentin: Claudia Marbach

Workshop C2:

Zusammen wachsen statt „T.oll E.ein A.nderer M.achts“ - So funktioniert erfolgreiche Teamarbeit

Aufgabenfelder werden umfassender, Organisationsstrukturen komplexer und Arbeitszeitmodelle flexibler. Umso wichtiger ist es, dass die Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen bestmöglich aufeinander abgestimmt ist. So wie Zahnräder die perfekt ineinandergreifen. Dadurch können Sie auch in stressigen Situationen auf den Rückhalt Ihres Teams bauen und das Ergebnis maximieren. Wo verschiedene Menschen aufeinandertreffen, gibt es verschiedene Arbeitsweisen und Herausforderungen. Dieser Workshop zeigt Ihnen, wie ein erfolgreiches Team wirklich funktioniert.

  • Die Bedeutung eines „Teams“ und die verschiedenen Entwicklungsphasen
  • Was macht ein erfolgreiches Team aus?
  • Teamrollen nach M. Belbin
  • Der Teamtest: Welche ist Ihre Rolle?
  • So definieren Sie klare Zuständigkeiten
  • Es kriselt im Team: Wie Sie mit der Mediationsmethode die Arbeit und den Teamalltag in den Griff bekommen   

Referentin: Sibylle May

 

Workshop C3:

Faszination Gedächtnis - mit genialen Tipps Ihre Gedächnisleistung steigern

Sie sind meist die erste Ansprechpartnerin für Ihre/n Chef/in, Kunden und Geschäftspartner. Man verlangt, dass Sie stets den Überblick haben und Informationen schnell und zuverlässig abrufen können. Sich neben Zahlen, Daten und Fakten noch an den Namen des Gastes zu erinnern, ist nicht immer leicht. Der Workshop zeigt, wie Sie mit ein paar Tipps Ihre Gedächnisleistung steigern und dadurch nicht mehr in unangenehme Situationen kommen.  

  • Wunderwelt Gehirn: So steigern Sie Ihre Gedächtnisleistung einfach und nachhaltig
  • MERK-würdig: wie Sie sich mit kreativen Eselsbrücken Zahlen, Daten und Fakten dauerhaft merken können
  • „Den kenn' ich doch…“: Namen und Gesichter richtig zuordnen und zuverlässig abrufen

Referentin: Edith Rohrmoser


Workshop C4:
- Achtung: Dieser Workshop ist leider ausgebucht! -

Top organisiert: Praxistipps rund um Outlook und OneNote

Optimieren Sie mit ein paar Praxistipps Ihr Tagesgeschäft. Outlook kann nämlich mehr als nur E-Mails handhaben. Gemeinsam mit OneNote, dem digitalen Notizbuch des Office-Pakets, ergeben sich weitere, pfiffige Einsatzmöglichkeiten: Informationsrecherche, Reisevorbereitung, Organisationshandbuch oder ein gemeinsamer Ablageort für Besprechungsnotizen und Mails des Projektteams.

  • Schnell zum Ziel: Outlook-Ansichten verwenden
  • Fixe Tastenkombinationen und clevere Arbeitstechniken
  • OneNote: Überblick zu Versionen, Aufbau und Verwendung
  • Lernen Sie überraschende Funktionen des Tausendsassas kennen

Referentin: Claudia von Wilmsdorff

 

Workshop C5:

Wie Sie abgebrochene Brücken wiederaufbauen:
Techniken zur Konfliktbewältigung erfolgreich einsetzen

  • Problem vs. Konflikt - warum diese Unterscheidung so wichtig ist
  • Wie Konflikte entstehen und warum es bei Machtkonflikten eigentlich um Anerkennung geht
  • Wieso man in Konfliktsituationen oft unter das Entwicklungsniveau abrutscht
  • Der konfliktionäre Teufelskreis - wie du mir, so ich dir
  • Simple Techniken erfolgreich zur Konfliktbewältigung einsetzen

Referent: Peter Gust

 

 

Lernen Sie von den Besten und erweitern Sie Ihre Kompetenzen!

 

 

    

  Sabine Asgodom

   Sabine Asgodom ist Bestsellerautorin und
   Deutschlands bekannteste Management-Trainerin. Die  
   "Financial Times“ zählte sie 2004 als „Trainerin der
   Manager“ zu den 101 wichtigsten Frauen der deutschen
   Wirtschaft. 2010 wurde sie von der Rednervereinigung GSA
   in die „Hall of Fame“ aufgenommen und erhielt im gleichen
   Jahr das Bundesverdienstkreuz am Bande für ihre
   herausragenden Leistungen. Sie inspiriert Ihre Zuhörer u.a.
   zu den Themen Work-Life-Balance, Selbstmanagement und
   Selbst-PR.

    

  Peter Gust

  Peter Gust ist Diplom-Psychologe und seit 1991 Trainer,
  Coach, Personal- und Unternehmensentwickler in
  verschiedenen Branchen der Industrie. Er berät Manager
  und ihre Assistenzkräfte – kennt demnach beide Seiten
  bestens. Zuvor war er Verhaltenstherapeut in der
  ambulanten Therapie Erwachsener mit den Schwerpunkten
  Stressbewältigung, Konfliktlösung, Selbstsicherheits- und
  Durchsetzungstraining. Mit seinem interaktiven Trainingsstil
  begeistert er Seminarteilnehmer seit vielen Jahren.

    

  Andreas Herz

  Andreas Herz ist Unternehmer, Wirtschaftscoach und Key
  Note Speaker. Nach einer Krebserkrankung kämpfte er sich
  ins Leben zurück und beginnt ein Studium am Institut
  seiner Heiligkeit, dem Dalai Lama. Sein
  HERZResilienz®Leadershiptraining ist ein völlig neues
  Konzept zur Bewältigung täglicher Herausforderungen. Als
  Experte im Aufbau und der Entwicklung von Resilienz
  begeistert und motiviert er seine Zuhörer, um scheinbar
  Unmögliches möglich zu machen.

  Claudia Marbach

  Claudia Marbach ist eine der erfolgreichsten Sekretärinnen
  Trainerinnen in Deutschland und seit 1995 u.a. Chefredakteurin
  von „Das Sekretärinnen-Handbuch“. Ihre Kernkompetenzen sind
  Organisation und Kommunikation. Ihre Teilnehmerinnen und
  Teilnehmer lernen, klar und gleichzeitig diplomatish zu
  kommunizieren und ihre Organisation nachhaltig zu optimieren.
  Außerdem unterstützt sie Ihre Teilnehmer, ihre persönliche
  Ausstrahlung und ihr Selbstwertgefühl zu stärken.


  Sibylle May

  Sibylle May ist seit 1991 selbstständige Trainerin mit eigenem Beratungsbüro,
  sowie ausgebildete Mediatorin. Sie hat 18 Jahre Erfahrung im Bereich Vertrieb und
  Marketing als Koordinatorin für ausländische Konzerngesellschaften mit
  Führungsverantwortung. Bei Ihr steht Praxisnähe und die direkte Umsetzung im
  Berufsalltag an erster Stelle. Sibylle May ist Autorin zahlreicher Bücher und
  Artikel, u.a. „Praxishandbuch Chefentlastung“. Ihr Lieblingsthema ist das
  Verhalten von Menschen.

  Edith Rohrmoser

  Edith Rohrmoser heißt Sie als Moderatorin des OFFICE
  Kongresses herzlich willkommen! Sie ist seit mehr als 15
  Jahren als Unternehmensberaterin und Managementtrainerin
  für renommierte Unternehmen verschiedener
  Wirtschaftszweige tätig. Ihre Hauptthemen liegen in den
  Bereichen effiziente Gestaltung von Arbeits- und
  Projektabläufen, Sozialkompetenz, Kommunikation und
  weiteren organisationspsychologischen Themen. Eine
  entspannte Lernatmosphäre verbunden mit einer humorvollen
  Vermittlung der Inhalte zeichnen ihre Coachings aus.

  Claudia von Wilmsdorff

  Claudia von Wilmsdorff ist IT-Fachautorin und Beraterin. Es ist
  ihr ein Bedürfnis, zu zeigen, was Office, Word und Co. alles
  können und wie Sie sich damit Ihren Arbeitsalltag erleichtern.
  Denn hier werden oft viel zu viel Potenzial, Zeit und Nerven
  verschenkt. Neben aktuellem Fachwissen interessiert sich
  Claudia von Wilmsdorff vor allem für Didaktik und
  Lerntechniken. Mit so viel Leichtigkeit und Spaß haben Sie
  selten über MS-Office gesprochen. Lernen mit Spaß ist die beste
  Garantie für Ihren Lernerfolg.

 

 

 „Wir freuen uns auf eine abwechslungsreiche Zeit und intensive Arbeitstage mit Ihnen“

Verpassen Sie Ihrer Weiterbildung das 'Sahnehäubchen'.

Holen Sie das Beste aus dem 65. OFFICE Kongress heraus und seien Sie beim Intensivseminar mit Trainerin Sibylle May mit dabei! Das Beste: Durch die begrenzte Teilnehmerzahl von max. 15 Teilnehmern können Sie intensiv und nachhaltig lernen. Bringen Sie Ihre aktuellen Herausforderungen mit ins Coaching. Sibylle May steht Ihnen exklusiv für individuelle Beratungen zur Verfügung.

 

24. April 2017
09:30-17:00 Uhr

Von der Assistenz zur Co-Managerin

Als professionelle Assistenz ist es wichtig, dass Sie Herausforderungen frühzeitig erkennen und eigenständig Lösungswege finden. Nur so können Sie Ihr Office eigenverantwortlich und effizient managen und Ihre/n Vorgesetzte/n optimal entlasten. In diesem Seminar bekommen Sie wertvolle Techniken und Tipps an die Hand, mit denen Sie Ihre Kompetenz als „Chefentlasterin“ und „Partnerin im Management“ ausbauen. Denn hinter jeder erfolgreichen Führungskraft steht eine kompetente Assistenz, bei der alle Fäden zusammenlaufen.

  • Das sollten Sie über Führung und Führungsstile wissen
  • Der Führungsstil Ihres Vorgesetzten: Wie können Sie Ihren Chef/Ihre Chefin sinnvoll dabei unterstützen?
  • Chefentlastung 3.0: Reagieren war gestern – agieren Sie!
  • Gemeinsam stark: Unternehmensziele leben und an einem Strang ziehen
  • So stärken Sie Ihr Selbstbewusstsein und punkten mit Ihrer Persönlichkeit
  • Praxistipps: Wie Sie mit verschiedenen Charakteren zurechtkommen und schwierige Situationen immer in den Griff bekommen
  • Mit Power-Talking gewinnen – das richtige Wort zur richtigen Zeit

Referentin: Sibylle May

 

 

Darum lohnt sich Ihre Teilnahme:

  • Sie wählen aus 15 Workshops entsprechend Ihren Herausforderungen
  • Nehmen Sie neue Impulse und moderne Lösungsansätze mit und starten Sie wieder motiviert in Ihren Arbeitsalltag
  • Sie erhalten ein qualifiziertes Teilnahmezertifikat und können nachweisen, in welchen Themen Sie sich weitergebildet haben
  • Knüpfen Sie neue Kontakte mit Kolleginnen/Kollegen aus ganz Deutschland und erweitern Sie Ihr Netzwerk
  • Intensive und nachhaltige Weiterbildung außerhalb Ihres Arbeitsumfelds im Hotel Angelo Munich Westpark

Unser Kongressgeschenk für Sie:





"Deine Sehnsucht wird dich führen - Wie Menschen erreichen,wovon Sie träumen"
von Sabine Asgodom

 

 

 

 

Hier geht es zu den Impressionen der vergangenen OFFICE Kongresse!

 

Auf einen Blick

  • Datum:
    19.04.2018 - 20.04.2018
    Dauer:
    19.04.2018:
    09:00 - 17:00 Uhr
    20.04.2018:
    08:30 - 17:00 Uhr
    Ort:
    Angelo Munich Westpark
    Albert-Rosshaupter-Str. 45
    81369 München

    Jetzt direkt anmelden

  • Petra Wenzel, Netzgesellschaft Düsseldorf mbH:
    "Inspirierend, dynamisch, toll- eine Bereicherung. Sie schaffen es immer wieder, mich zu begeistern!"

    Susanne Koehler-Moertel, adidas AG:
    "Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt und ich empfehle wärmstens jedem diesen Kongress."

    Anja Weile, LVM Versicherung:
    "Das hat mir total viel gebracht! Und ich habe wieder mal gesehen, dass andere die gleichen Themen beschäftigen wie mich."

    Petra Hertel, Otto GmbH & Co. KG:
    "Tolle Themen, nette Leute, perfekt organisiert. Macht sehr viel Freude und man fühlt sich motiviert."
  • Jubiläums-Kongress am 25.-26. April 2017

    Teilnahmegebühr
    € 1.599,- €
    p. Teilnehmer | zzgl. MwSt.

    Jubiläums-Kongress + Intensivseminar am 24. April 2017

    Teilnahmegebühr
    € 2.199,- €
    p. Teilnehmer | zzgl. MwSt.

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Ansprechpartner

Bei Fragen zu Inhalt und Referenten:

Olga Lorenz

Veranstaltungsmanagement

0228 9550-166
0228 369-6091

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Freiwillige Angabe:

Workshops:

Ich wähle folgende Workshops:

Workshop Block A: 25.04.2017 (13:45 - 16:30 Uhr)
Workshop Block B: 26.04.2017 (09:30-12:30 Uhr)
Workshop Block C: 26.04.2017 (13:30-16:30 Uhr)

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Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Industrie, Handel, Gewerbe, Handwerk, die freien Berufe, den öffentlichen Dienst, Behörden sowie sonstige öffentliche oder karitative Einrichtungen, Verbände oder vergleichbare Institutionen und ist zur Verwendung in der selbstständigen, beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit bestimmt.

Teilnahmegebühr

  • Jubiläums-Kongress am 25.-26. April 2017: € 1.599,-

    p. Teilnehmer | zzgl. MwSt.

  • Jubiläums-Kongress + Intensivseminar am 24. April 2017: € 2.199,-

    p. Teilnehmer | zzgl. MwSt.

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