(223 Bewertungen)

10. experience@office Hamburg 2017

Der Original-Kongress für die erfolgreiche Assistentin mit 20plus-Jahren Berufserfahrung

Seminar Bild

Das bringt die Zukunft! Assistenz 4.0 - Ich bin bereit!

Wir feiern Jubiläum! Bereits zum 10. Mal findet in diesem Jahr die experience@office als Kongress für die erfahrene Office-Managerin mit 20plus-Jahren Berufserfahrung statt. Wir freuen uns jedes Jahr, etliche bekannte Gesichter aber auch neue Teilnehmer(-innen) begrüßen zu dürfen.

Auch in diesem Jahr haben wir wieder ein vielfältiges und hochkarätiges Programm aus 3 spannenden Vorträgen und 15 abwechslungsreichen Workshops für Sie erstellt, so dass Sie sich Ihr individuelles Kongressprogramm zusammenstellen können.

Kurz vor dem Jahresende werfen wir mit unseren erfahrenen Experten einen Blick in die Zukunft der Assistenz und bereiten Sie auf die neuen Herausforderungen vor. Stellen Sie sich jetzt rechtzeitig für die Zukunft auf, so dass Sie für Ihre Chefin oder Ihren Chef mit Ihrem neuen Wissen unverzichtbar sind! Erweitern Sie zusätzlich während eines attraktiven Rahmenprogramms in der Elbphilharmonie Ihr berufliches Netzwerk und tauschen Sie sich mit Kolleginnen und Kollegen in exklusivem Ambiente aus.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

       Der Zukunfts-Kongress für erfahrene Assistenz- und Office-Kräfte

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So individuell wie Sie!

Stellen Sie sich Ihr Programm aus 15 Workshops zusammen!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

ACHTUNG: Nur noch wenige Restplätze!

Sichern Sie sich jetzt noch schnell die letzten Plätze!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

>> Hier geht's zur Anmeldung <<

Erster Kongresstag, Donnerstag 30. November 2017

09:30 – 10:00 Uhr    Begrüßung durch das OFFICE Seminare-Team und Einführung in die Kongresstage mit
                                  unserer Moderatorin Margit Gätjens

 

10:00 – 11:00 Uhr          

    

Seien Sie gerüstet: So leben und arbeiten wir in der digitalen Zukunft - von Robotern, Grundeinkommen und lebenslangem Lernen

Werfen Sie mit uns einen Blick in die Zukunft. Die Arbeitswelt verändert sich immer schneller und man fragt sich, ob oder wie man da überhaupt noch mithalten soll und kann. In diesem Vortrag erfahren Sie:

  • Welche Fähigkeiten wir morgen noch brauchen
  • Welche Berufsbilder verschwinden und welche neuen entstehen
  • Wie man sich auf die digitale Expedition vorbereiten kann


  Referent: Prof. Dr. Henning Vöpel

 

11:00 – 11:30 Uhr         Kaffeepause: Zeit für Kommunikation und Netzwerken

11:30 – 12:30 Uhr                                  

 

Die Kunst die Arbeit zu genießen: Wie Sie morgen noch genauso gut und gerne arbeiten wie heute

Der Arbeitsmarkt der Zukunft braucht Menschen, die in immer kürzerer Zeit immer mehr leisten, dabei flexibel, innovativ, natürlich top-motiviert und leistungsfähig bis ins immer höhere Alter sind. Mit Sorge betrachten viele Unternehmen die Zukunft. Wie soll das mit Menschen, die heute schon an Belastungsgrenzen arbeiten, gehen? Emotionale Stabilität, mentale Stärke und positiver Stress sind die Chancen in der neuen Arbeitswelt. Diese sollten Sie nutzen, erhalten und ausbauen.

Interaktiv: Das Publikum wählt den Ausgang des Vortrages


Referentin: Dr. Ilona Bürgel

 

 

12:30 – 13:30 Uhr        Gemeinsames Mittagessen im Hotelrestaurant

 

13:30 – 16:30 Uhr        Wählen Sie einen Workshop aus Block A für den Nachmittag


16:30 – 19:00 Uhr
        Ihre Freizeit für Erholung, Shopping oder Sightseeing in Hamburg


ab 20:00 Uhr                  Empfang mit Fingerfood im Restaurant Störtebeker in der Elbphilharmonie

__________________________________________________________________________

Wählen Sie Ihren Workshop am Nachmittag (Block A)

Achtung: Die Workshop-Plätze sind begrenzt. Frühzeitige Anmeldung sichert Ihren Platz.


Workshop A1: 

Zeitenwende für die Assistenz: Create your Future!

  • Assistenz: In Zukunft gefragter denn je!
  • So geht Chefentlastung in der VUCA-World
  • Schlüsselkompetenzen mit glänzenden Zukunftsaussichten
  • So fühlt sich Zukunft gut an: Ihre persönliche Erfolgsstrategie

Referentin: Margit Gätjens

 

Workshop A2:

Strengen Sie sich RICHTIG an

Nicht Anstrengung ist das Problem, sondern Überanstrengung. Nicht Zielstrebigkeit, sondern falsche Ziele. In der besten Absicht, das Maximum aus unserem Leben herauszuholen, landen wir in der Anstrengungsfalle.

  • So finden Sie die richtige Balance aus Anstrengung und Wohlbefinden
  • Wohlbefinden ist kein Luxus, sondern für ein gelungenes Leben so wichtig wie Anstrengung
  • Lernen Sie, Ihre Kräfte richtig einzusetzen

Referentin: Dr. Ilona Bürgel

 
Workshop A3:

Darum lernen wir ein Leben lang und so nutzen Sie Ihr Wissen optimal

  • Warum Sie nie aufhören sollten, weiter zu lernen
  • Stärken Sie Ihre geistige Gesundheit durch neue Impulse
  • Mit welchen Techniken Sie neues Wissen spielend leicht abspeichern können
  • So entwickeln Sie Ihre individuelle Lernstrategie

Referentin: Edith Rohrmoser


Workshop A4:

Projektmanagement ist tot - es lebe Projektmanagement nach Scrum

Viele Projekte scheitern oder dauern gefühlt länger als eine Polarnacht. Oft liegt das daran, dass Projektmanager nicht auf neue Gegebenheiten reagieren. Der Kurs wird beibehalten, weil man etwas zu Ende bringen oder keine Konkurrenten haben möchte. Dieser Workshop zeigt:

  • Woran und warum so viele Projekte scheitern
  • Scrum - die alternative Methode zum klassischen Projektmanagement
  • Wie Sie als Assistenz zukünftig besser in Projekte eingebunden werden können

Referent: Oliver Schilling


Workshop A5: LEIDER BEREITS AUSGEBUCHT!

Führung 4.0: Führungskräfte ändern sich - Assistenzen auch?

  • Quo vadis - Wie könnte Führung und Assistenz in der digitalen Arbeitswelt aussehen?
  • Die zukünftigen Anforderungen an Führungskräfte und Mitarbeiter
  • XYZ - Was erwarten neue Mitarbeitergenerationen?
  • Grenzen und Geduld - nicht alle können alles, aber Expertise hat jede/r!

Referentin: Regina Zelms

Zweiter Kongresstag, Freitag 01. Dezember 2017

 

08:30 09:30 Uhr   

 
                            

    

ECHT! Souverän und selbstsicher.

So halten Sie Ihrem Chef erfolgreich den Rücken frei, ohne sich selber zu verlieren

Immer freundlich bleiben, immer ansprechbar sein, immer alles weggeschafft bekommen und noch an alles denken. So sieht die Erwartung an die Assistenz im Zeitalter von "immer höher, immer schneller, immer weiter" aus. Ist das möglich? Selbstbestimmtheit und eine konsequent gelebte innere "echte" Haltung sind dafür die Voraussetzungen.

  • Zu innerer Stärke, Selbstbewusstsein und Ausgeglichenheit kommen
  • Trotz Stress noch freundlich sein und volle Leistung bringen
  • Selbstbestimmt und konsequent agieren und Grenzen setzen
  • Eigene Kraftreserven und die Life-Balance im Blick behalten und zufrieden bleiben trotz Power am Tag


  Referentin: Ilka Piechowiak

 

09:45 12:45 Uhr            Wählen Sie einen Workshop aus Block B für den Vormittag

 

12:45 14:00 Uhr            Gemeinsames Mittagessen im Hotelrestaurant

 

13:30 – 14:00 Uhr            Fit in den Nachmittag - mit Margit Gätjens (optional)


14:00 16:45 Uhr            Wählen Sie einen Workshop aus Block C für den Nachmittag


16:45 - 17:00 Uhr              Wie jedes Jahr feiern wir gebührend Abschied mit unserer Tomobola und einem Glas Sekt

__________________________________________________________________________

Wählen Sie Ihren Workshop am Vormittag (Block B)

Achtung: Die Workshop-Plätze sind begrenzt. Frühzeitige Anmeldung sichert Ihren Platz.


Workshop B1:
LEIDER BEREITS AUSGEBUCHT!

Die innere Haltung - der Schlüssel zu mehr Erfolg & Zufriedenheit: Ausstrahlung kommt von innen!

  • Wie sieht es mit Ihrer Zufriedenheit im Leben aus?
  • Worauf es ankommt, um Ausstrahlung zu haben und zu behalten
  • Wertschätzend bleiben, auch wenn es noch so stressig ist

Referentin: Ilka Piechowiak

 

Workshop B2: LEIDER BEREITS AUSGEBUCHT!

"Office im Wandel": Die Generation Y und was Sie beim Umgang mit verschiedenen Generationen beachten sollten

  • Why, why, why? Welche Fragen und Erwartungen die Generation Y ins Office mitbringt
  • Office im Wandel: die "jungen Wilden" zwischen digitalen Durchblick und konservativen Konzepten
  • Technik, die be- oder "entgeistert" - die Generation Y und die gesunde Mitte zwischen Tablet, Pad, Phone und Faxgerät

Referent: Philipp Maichrzack

 
Workshop B3:

EVA, EBITDA, CFROI und JiT - mein Chef spricht Fachchinesisch! Ich jetzt auch!

  • Diese Systematik steckt hinter Kennzahlen
  • Das bedeuten bestimmte Kennzahlen
  • Darum kann man Kennzahlen nicht managen

Referent: Oliver Schilling


Workshop B4:

Change - den Wandel 4.0 mitgestalten

  • Change - kann jede/r, oder?
  • Warum soll ich mich bewegen? Und wohin?
  • Erfolgsstorys - persönliche Erfahrungen und Entwicklungen

Referentin: Regina Zelms


Workshop B5:

Entdeck', was in Dir steckt! Wie Sie Ihre Stärken stärken und Ihre Entwicklungsfelder identifizieren

  • Erkennen Sie Ihre Stärken und konzentrieren Sie sich auf Ihre Schokoladenseite
  • Finden Sie heraus, was Sie wirklich ausmacht
  • Wie Sie Ihre Stärken weiter ausbauen und nutzbringend einsetzen können
  • Grenzen und Geduld - nicht alle können alles, aber Expertise hat jede/r!

Referentin: Edith Rohrmoser

______________________________________________

Wählen Sie Ihren Workshop am Nachmittag (Block C)

Achtung: Die Workshop-Plätze sind begrenzt. Frühzeitige Anmeldung sichert Ihren Platz.

 

Workshop C1:

Nicht mit mir! Konflikte erfolgreich lösen

  • Wie Sie bei den ersten Konfliktsignalen erfolgreich gegensteuern können
  • Wie Sie mit Kommunikationspartnern umgehen, die Sie einfach nicht verstehen wollen
  • Techniken, mit denen Sie Konfliktsituationen wirkungsvoll entschärfen

Referentin: Edith Rohrmoser

Workshop C2: LEIDER BEREITS AUSGEBUCHT!

Effektiver, kreativer, produktiver - Mut zur Pause!

  • Mehr Produktion durch Regeneration - Fakten, die auch Chefs überzeugen
  • Wissenschaft: Die Telomer-Sensation: so bleiben wir länger jung und fit
  • Balance halten mit Regenerationskompetenz - Übungen für jeden Tag

Referentin: Margit Gätjens

 

Workshop C3: LEIDER BEREITS AUSGEBUCHT!

So bleiben Sie als Mitarbeiter/in in der Lebensmitte mental und körperlich in Wunschform

Verlorene Lebensfreude, Erschöpfung, mangelnde Energie - das Ergebnis von Stress und zu wenig Zeit und Wertschätzung für uns selbst. Jetzt ist es Zeit, den Körper zu unterstützen, mühelos das zu leisten, was wir ihm abverlangen.

Referentin: Dr. Ilona Bürgel


Workshop C4:

Keep cool! So haben Sie Ihre Emotionen im Griff

Lassen Sie sich nicht provozieren, Von ihnen wird erwartet, dass Sie mit Gefühlen wie Ärger, Wut, Stress, Angst souverän umgehen und zu jeder Zeit "alles im Griff" haben. Lernen Sie, emotionale Turbulenzen souverän zu meistern.

Referentin: Regina Zelms


Workshop C5:
LEIDER BEREITS AUSGEBUCHT!

Wie Männer ticken: Die sieben Geheimnisse für die erfolgreiche Kommunikation mit männlichen Chefs und Kollegen

  • Harte Fakten über Männer und welche Soft-Facts Sie nicht vergessen sollten
  • Dreamteam oder perfekter Wahnsinn: Die Zusammenarbeit von Männern und Frauen
  • Störfälle und Warnhinweise: Welche Fallen Sie auf dem Weg zu Ihrem Ziel auf jeden Fall vermeiden sollten

Referent: Philipp Maichrzack

Mit unseren Experten machen wir Sie bereit für die Zukunft im Office und erweitern Ihre Kompetenzen

 

 

             

  Dr. Ilona Bürgel

ist die Expertin für den Wirtschaftsfaktor Wohlbefinden. Die Psychologin und Bestseller-Autorin promovierte zum Autobiographischen Gedächtnis und arbeitete 15 Jahre in Führungspositionen der freien Wirtschaft. Seit 2005 führt Dr. Bürgel ihr eigenes Unternehmen in Dresden. Sie liebt Schokolade und lebt und arbeitet in Dresden und Aarhus (Dänemark).

 

                  

  Margit Gätjens

ist Diplom-Kauffrau, zertifizierter Business- und Gesundheitscoach sowie Inhaberin der Planolog® Organisationsberatungs GmbH. Sie hat langjährige Erfahrung als Projektleiterin, Führungskraft, Management-Trainerin und Coach. Ihre Schwerpunkte liegen in den Bereichen Projektmanagement, Führung, Kommunikation, individuelle Potenzialentwicklung und Regenerationskompetenz.

 

                               

  Philipp Maichrzack

Jg. 1980, ist Tiefenpsychologe, Berater und Coach in eigener Praxis in Hamburg und Schleswig-Holstein. nach 10 Jahren Tätigkeit in Werbung und Marketing arbeitet er seit 2008 als selbstständiger Berater. Er ist studierter Tiefenpsychologe (Odermatt-Walter-Universität, Luzern, CH) und hat eine Ausbildung in intertraditionalen, therapeutischen Konzepten (Peter Hochmeier, Österreich). Seine Schwerpunkte sind Persönlichkeitsentwicklung, seelische Gesundheit, Bewusstseinsbildung, kreative Arbeitsprozesse und integre Menschenführung.

                                   

  Ilka Piechowiak

ist Expertin für Selbstmanagement, Führung und persönlichen Erfolg. Ihre Karriere startete sie als Marketing-Assistentin und beendete sie 20 Jahre später als Marketing- und Vertriebsleitern. Sie arbeitete 15 Jahre als Führungskraft im Internationalen Marketing und Vertrieb, u.a. bei Miele Professional. Ilka Piechowiak begeistert heute mit ihrer erfrischenden, kecken und authentischen Art als Vortragsrednerin, Führungskräftetrainerin und Coach und begleitet Menschen auf dem Weg zu einem SELBSTbestimmten und zufriedenen Leben.

                                   

  Edith Rohrmoser

ist seit mehr als 15 Jahren als Unternehmensberaterin und Managementtrainerin für renommierte Unternehmen verschiedener Wirtschaftszweige tätig. Ihre Hauptthemen liegen in den Bereichen effiziente Gestaltung von Arbeits- und Projektabläufen, Sozialkompetenz, Kommunikation und weiteren organisationspsychologischen Themen. Eine entspannte Lernatmosphäre verbunden mit einer humorvollen Vermittlung der Inhalte zeichnen ihre Coachings aus.

                                   

  Oliver Schilling

ist Diplom-Kaufmann mit diversen Zusatzausbildungen zum systemischen Berater, Coach und Managementtrainer. Er war viele Jahre als Berater, mit einem Unternehmen an der Börse tätig, gründete eine Online-Handelsplattform sowie eine Agentur für Corporate Responsibility und ist in den vergangenen 20 Jahren in verschiedenen Positionen u.a. in der Verlagsbranche, bei Medienfirmen, NPOs und im Automobilsektor unterwegs gewesen. Er legt Wert darauf, dass sich in Organisationen Humanität und Produktivität ihre Balance halten.

                                   

  Prof. Dr. Henning Vöpel

ist seit September 2014 Direktor und Geschäftsführer des Hamburgischen WeltWirtschaftsInstitut (HWWI). Zuvor war er Senior Economist am HWWI und zeichnete sich verantwortlich für die Forschungsbereiche Konjunktur und Weltwirtschaft. Im Jahr 2010 wurde Vöpel als Professor für Volkswirtschaftslehre an die HSBA Hamburg School of Business Administration berufen. Seine Forschungs- und Themenschwerpunkte sind Konjunkturanalyse, Geld- und Währungspolitik, Finanzmärkte und Sportökonomik.

                                   

  Regina Zelms

ist seit über 25 Jahren erfolgreich als Trainerin, Buchautorin und TeamCoach tätig. 1989 gründete sie die Firma PaSO - Partnerin für Seminare und Seminarorganisation in Frankfurt am Main. Sie ist spezialisiert auf die Themen Kommunikation, Rhetorik, Arbeitsorganisation, Zeitmanagement, Moderation und Führung. Ihre Trainings sind Praxis pur. Sie führt teilnehmerorientierte Seminare durch und gibt pragmatische Tipps. Teilnehmerinnen und Teilnehmer schätzen ihre lebendige, optimistische und humorvolle Art.

 

 

Verpassen Sie Ihrer Weiterbildung das 'Sahnehäubchen'.

Holen Sie beruflich wie privat das Beste aus der 10. experience@office heraus und lernen Sie von der zertifizierten Business- und Gesundheitstrainerin Margit Gätjens! In ihrem Intensivseminar lernen Sie alles zur Projektarbeit.

Das Beste: Durch die begrenzte Teilnehmerzahl können Sie intensiv und nachhaltig lernen. Bringen Sie Ihre aktuellen Herausforderungen mit ins Coaching. Margit Gätjens steht Ihnen exklusiv für individuelle Beratungen zur Verfügung.

 

29. November 2017
09:30-17:00 Uhr

Assistenz-Projekte - Kommunikation als Schlüssel zum Erfolg

So verbessern Sie Ihre Projektergebnisse durch eine effizientere Zusammenarbeit im Projektteam

  • Lernen Sie, wie Sie die Grundlage für hohe Performance und erfolgreiche Zusammenarbeit in Projekten mitgestalten können
  • Klären Sie Ihre eigenen Ziele, Ihre Rolle und Ihre Einflussmöglichkeiten in Projekten
  • Erweitern Sie Ihre Selbstkenntnis, identifizieren Sie Stärkenpotenzial und lernen Sie, wie Sie diese in Projekten noch besser einsetzen können
  • Trainieren Sie Ihre kommunikativen Skills und Ihre Fähigkeit, mit Konflikten konstruktiv umzugehen
  • Meistern Sie die wachsenden Herausforderungen auch im interkulturellen und virtuellen Projekt-Kontext professionell

 

Referentin: Margit Gätjens

Ihr Kongresshotel: Scandic Hamburg Emporio

                                             

Das moderne Designhotel Scandic Hamburg Emporio ist perfekt in Hamburgs Zentrum nahe des Gänsemarktes gelegen. Wenige Gehminuten entfernt finden Sie renommierte Einkaufsstraßen und den Jungfernstieg. Auch die Alster, der Hafen, die berühmte Speicherstadt oder die sündige Reeperbahn sind von hier aus leicht zu erreichen. Weitere Sehenswürdigkeiten erreichen Sie mit der U-Bahn, die gleich am Hotel liegt. Das Hotel bietet kostenfreies WLAN, eine Sauna, einen Fitnessraum und einen kostenlosen Fahrradverleih. Die vom Thema Wasser inspirierten Zimmer im Scandic Hamburg Emporio sind mit Naturholzmöbeln und großen Fenstern ausgestattet. Jedes Zimmer verfügt über Kabel-TV, Klimaanlage, einen Schreibtisch und ein eigenes Bad.

Einzelzimmer 159 Euro (inkl. Frühstück). Bitte reservieren Sie Ihr Zimmer unter dem Stichwort „experience@office, Buchungscode: BOFF291117“ direkt beim Hotel - bitte frühzeitig buchen!

Hier klicken um ein Zimmer zu den Sonderkonditionen zu buchen!

E-Mail: hamburg@scandichotels.com, Telefon: +49 (0) 40 4321 87 0

 

5 Gründe, warum sich Ihre Teilnahme lohnt:

  • Mit nützlichem Wissen und kreativen Ideen, rüsten wir Sie für die Zukunft im Office. So starten Sie wieder motiviert in Ihren Arbeitsalltag.
  • Dank unseres qualifizierten Teilnehmerzertifikates können Sie überall nachweisen, in welchen Themen Sie sich weitergebildet haben.
  • Unsere 15 Workshops sind so individuell wie Sie: Wählen Sie aus, welche zu Ihren beruflichen Anforderungen passen.
  • Erweitern Sie Ihr berufliches Netzwerk und tauschen Sie sich aus: Knüpfen Sie neue Kontakte und profitieren Sie von den Erfahrungen Ihrer Kollegen.
  • Lernen Sie Hamburgs neues Wahrzeichen kennen und genießen Sie die Aussicht von der Plaza der Elbphilharmonie während des Rahmenprogramms.

Auf einen Blick

  • Datum:
    30.11.2017 - 01.12.2017
    Dauer:
    30.11.2017:
    09:30 - 17:00 Uhr
    01.12.2017:
    08:30 - 17:00 Uhr
    Ort:
    Scandic Hamburg Emporio Hotel
    Dammtorwall 19
    20355 Hamburg

    Jetzt direkt anmelden

  • Ines Donath, Energie- und Wasserwerke Bautzen:
    „Ein toller Kongress! Ich gehe gestärkt und auch bestätigt in meinen Arbeitsalltag. Danke für zwei tolle Tage!“

    Brita Dusil, B. Braun Avitum SAXE GmbH:
    „Sehr gute Plattform, um sich auszutauschen: Wie arbeiten Kollegen und welche Probleme lösen sie wie im Alltag als Assistentin?“

    Ute Bergmann, Vattenfall:
    „Eine bessere Plattform für erfahrene Sekretärinnen gibt es einfach nicht!“
  • 2-tägige Tagung

    Teilnahmegebühr
    € 1.599,- €
    p. Teilnehmer | zzgl. MwSt.

    Frühbucherpreis:
    € 1.399,- €
    p. Teilnehmer | zzgl. MwSt.

    Frühbucher-Deadline:
    31.07.2017 00:00 Uhr

    2-tägige Tagung + Intensivseminar

    Teilnahmegebühr
    € 2.199,- €
    p. Teilnehmer | zzgl. MwSt.

    Frühbucherpreis:
    € 1.999,- €
    p. Teilnehmer | zzgl. MwSt.

    Frühbucher-Deadline:
    31.07.2017 00:00 Uhr

Infomaterial anfordern

Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen.

Ansprechpartner

Bei Fragen zu Inhalt und Referenten:

Bastian Rechmann

Veranstaltungsmanager

0228 955 0220

Anfrage per E-Mail

Sichern Sie sich jetzt Ihre Teilnahme!

Freiwillige Angabe:

Workshops:

Ich wähle folgende Workshops:

Workshop Block A: 30.11.2017 (13:30 - 16:30 Uhr)
Workshop Block B: 01.12.2017 (09:45 - 12:45 Uhr)
Workshop Block C: 01.12.2017 (14:00 - 16:45 Uhr)

Teilnehmer:

Teilnehmer hinzufügen

Wie sind Sie auf das Angebot aufmerksam geworden?

Gutschein

Sie haben einen Gutschein-Code? Diesen können Sie hier einlösen.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Industrie, Handel, Gewerbe, Handwerk, die freien Berufe, den öffentlichen Dienst, Behörden sowie sonstige öffentliche oder karitative Einrichtungen, Verbände oder vergleichbare Institutionen und ist zur Verwendung in der selbstständigen, beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit bestimmt.

Teilnahmegebühr

  • 2-tägige Tagung: € 1.599,-

    Frühbucherpreis

    p. Teilnehmer | zzgl. MwSt.

  • 2-tägige Tagung + Intensivseminar: € 2.199,-

    Frühbucherpreis

    p. Teilnehmer | zzgl. MwSt.

bitte warten ...