Marketingassistent/in (OFFICE Seminare)

Seminar Bild

Für die Wirtschaftlichkeit eines Unternehmens und auch der Behauptung im (internationalen) Wettbewerb spielt Marketing eine immer größer werdende Rolle. Gutes Marketing konzipiert gute, nachhaltige Produkte und trägt zu einem positiven Unternehmensimage bei, eine Karriere im Marketing bedeutet direkt an dieser Konzeption beteiligt zu sein.

Sie interessieren sich für dieses spannende Aufgabenfeld und möchten in kurzer Zeit die Grundlagen, wichtigsten Methoden, Ziele und Strategien des Marketings kennenlernen, verstehen und anwenden können? Dann ist unser Fernkurs genau die richtige Weiterbildung für Sie:

In nur 5 Monaten und mit flexibler Zeiteinteilung zum/r Marketingassistent/in!

  • Sie haben die Bedeutung eines guten Marketings für die Wirtschaftlichkeit Ihres Unternehmens erkannt und möchten durch diese Zusatzqualifikation vorne mitmischen können.
  • Sie interessieren sich für dieses spannende Aufgabenfeld und möchten in kurzer Zeit die Grundlagen,wichtigsten Methoden, Ziele und Strategien des Marketings kennenlernen, verstehen und anwenden können.
  • Sie sind beruflich voll eingebunden und auf der Suche nach einer flexiblen, nebenberuflichen Weiterbildung, die sich auch mit Familie und Freizeit vereinen lässt.
  • Sie möchten den nächsten Karriereschritt gehen und suchen nach einer passenden Zusatzqualifikation,die Ihnen neue Möglichkeiten eröffnen wird.

Dieser Fernkurs umfasst:

  • einen Fernkurs-Ordner für Ihre Lektionen
  • ein Lernbegleitheft, welches Ihnen den Einstieg in den Kurs erleichtern wird
  • 8 gedruckte Lektionen mit Fragen zur Selbstkontrolle
  • Zugang zum geschützten Online-Lernbereich - hier finden Sie Musterlösungen zur Selbstkontrolle, Zusatzmaterial wie z.B. Checklisten oder vertiefende Inhalte sowie ein Teilnehmerforum zum Austausch mit den anderen Kursteilnehmern
  • Individuelle Teilnehmerberatung durch unseren geschulten Kundenservice
  • ein anerkanntes OFFICE Seminare Teilnahmezertifikat

Wir verzichten bei unseren Fernkursen gänzlich auf eine Lernkontrolle - Sie haben damit weniger Stress und können sich ganz flexibel und zeitlich unabhängig mit den Inhalten beschäftigen. In unserem geschützten Online-Trainingscenter finden Sie die Musterlösungen der Lernkontrollfragen zu Ihrer Selbstkontrolle, weiterführende Informationen und Hilfsmittel (z.B. Checklisten etc.) sowie ein Teilnehmerforum für den Austausch mit den anderen Teilnehmern.

Fernkurs in 8 Lektionen

 

Nach Versand der letzten, gedruckten Lektion erhalten Sie zeitnah ein anerkanntes Teilnahmezertifikat von OFFICE Seminare mit dem Titel

'Marketingassistent/in'

Diese Bescheinigung ist bei Arbeitgebern branchenweit angesehen und kann Ihnen bei Errreichung Ihrer nächsten Karriereziele behilflich sein.

Im Rahmen des Fernkurses findet keine Lernkontrolle statt, Sie kontrollieren sich über Musterlösungen selbstständig.

Ihr Autor und fachlicher Kursleiter

Herr Prof. Dr. Wolfgang Fuchs ist Professor für Werbung und Marktkommunikation an der Hochschule der Medien in Stuttgart. Zuvor war er im Akademischen Rat an der Universität Augsburg, Lehrstuhl für Soziologie und Kommunikationswissenschaft, bevor er über 8 Jahre Erfahrung in der Marktkommunikation und Unternehmenskommunikation der Siemens AG in München sammeln konnte.

Darüber hinaus ist Prof. Dr. Wolfgang Fuchs vielgefragter Referent und Berater für Marketing und Werbung und Autor verschiedener Fachbücher.

Ihre 8 Lektionen im Überblick:

1. Einführung in das Marketing

  • Die Relevanz von Marketing verdeutlichen
  • Die unterschiedlichen Marketingansätze (transaktionsorientiertes Marketing versus Customer Relationship Marketing)
  • Marketing für unterschiedliche Branchen vorantreiben

2. Konsumentenverhalten und Marktforschung

  • Die Einflussfaktoren auf das Konsumentenverhalten
  • Der Kaufprozess und die verschiedenen Arten des Kaufverhaltens
  • Die Besonderheiten des Kaufverhaltens von Organisationen
  • Aufgaben und Durchführung der Marktforschung

3. Marketingkonzeption

  • Das systematische Vorgehen
  • Die Bausteine der Marketingkonzeption: Situationsanalyse bis Erfolgskontrolle
  • Vorteile eines konzeptionellen Vorgehens
  • Marketing-Organisation – Strukturen und Prozesse

4. Marketingziele und Marketingstrategien

  • Marketingziele in der unternehmerischen Zielhierarchie
  • Ökonomische und psychologische Marketingziele
  • Die unterschiedlichen Ansätze der Markenstrategien
  • Ein Exkurs – die Relevanz der Marke

5. Produkt/ Angebotspolitik

 

  • Die Ziele der Angebotspolitik
  • Der Lebenszyklus von Pdorukten und die Instrumente der Produktpolitik
  • Die Gestaltung des Sortiment und Angebotsprogramms
  • Die Produktnebenleistungen (Value Added Services)

6. Preispolitik

 

  • Die preispolitischen Zielsetzungen
  • Die Methoden zur Preisfindung in der Praxis
  • Psychologische Aspekte bei der Preisgestaltung
  • Rabatte, Lieferungs- und Zahlungskonditionen

7. Distributionspolitik

 

  • Direkter und indirekter Vertrieb – eine grundsätzliche Entscheidung
  • Vor- und Nachteile des direkten und des indirekten Vertriebes
  • Absatzkanäle bei indirektem Vertrieb
  • Distribution über mehrere Wege – Multi-Channel-Marketing

8. Kommunikationspolitik

 

  • Aktuelle Herausforderungen für die Marketingkommunikation
  • Die klassische mediale Werbung: TV-Spot, Anzeige und Plakat
  • Die Kommunikationsinstrumente von Sales Promotion über Events und Product Placement bis hin zu Sponsoring

Auf einen Blick

  • Der Kurs ist speziell auf aktive Chef-Sekretärinnen, Assistentinnen, Office-Manager sowie interessierte Mitarbeiter zugeschnitten, die Ihre Chance im Marketing erkannt haben und sich aktiv in diesem spannenden und zukunftsversierten Bereich weiterbilden wollen.

    Als Teilnehmer benötigen Sie einen PC mit Internetzugang.
  • Nach Durcharbeiten aller 8 Lektionen erhalten Sie ein anerkanntes Teilnahmezertifikat von OFFICE Seminare. Sie müssen dafür an keiner externen Prüfung teilnehmen und es findet auch keine Lernkontrolle durch uns statt.
  • Teilnahmegebühr
    € 1.599,- €
    p. Teilnehmer | zzgl. MwSt.

    Frühbucherpreis:
    € 999,- €
    p. Teilnehmer | zzgl. MwSt.

    Frühbucher-Deadline:
    30.06.2017 00:00 Uhr

    • Gesamtpreis: 999 € (1.599 €) zahlbar in 5 Monatsraten zu je 199,80 € (319,80 €)zzgl. 19 % Mwst.
    • Ihr Vorteil: Die Rechnungsbeträge sind voll von der Steuer absetzbar, wenn bezahlt (Bfh X r 6/85).
    • Sie erhalten Ihren persönlichen Zugang zum Online-Trainingscenter inkl. Musterlösungen, Forum und Zusatzmaterial.
    • Nach Abschluss des Fernkurses erhalten Sie ein OFFICE Seminare Teilnahmezertifikat.

Infomaterial anfordern

Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen.

Ansprechpartner

Bei Fragen zu Inhalt und Referenten:

Alexander Mertin

Leiter Kundenservice OFFICE Seminare

0228 9550 - 166
0228 3696091

Anfrage per E-Mail

Sichern Sie sich jetzt Ihre Teilnahme!

Freiwillige Angabe:

Teilnehmer:

Teilnehmer hinzufügen

Teilnahmegebühr
€ 1.599,-

p. Teilnehmer | zzgl. MwSt.
(Sie erhalten mit jeder Lieferung eine separate Rechnung und zahlen damit in 5 Teilbeträgen zu je 199,80 € zzgl. 19 % MwSt.)

Gutschein

Sie haben einen Gutschein-Code? Diesen können Sie hier einlösen.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Industrie, Handel, Gewerbe, Handwerk, die freien Berufe, den öffentlichen Dienst, Behörden sowie sonstige öffentliche oder karitative Einrichtungen, Verbände oder vergleichbare Institutionen und ist zur Verwendung in der selbstständigen, beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit bestimmt.

bitte warten ...